Erst Fluid Film, dann MS?

  • Hallo,

    ich will meinen Mercedes W116 konservieren. Mir wurde vorgeschlagen, erst mit Fluid Film, dann mit Mike Sanders zu konservieren. Was haltet ihr von dieser Reihenfolge?

    Grüße,

    Martin

  • >Hallo,
    >ich will meinen Mercedes W116 konservieren. Mir wurde vorgeschlagen, erst mit Fluid Film, dann mit Mike Sanders zu konservieren. Was haltet ihr von dieser Reihenfolge?
    >Grüße,
    >Martin


    Nur wenn du das überzählige FF wieder abwischen kannst, sonnst ist das wie Seife auf dem das MSF schon bei 25°C abrutscht.

    Teilweise hat sich das bei mir aber auch vermischt was ja gut wäre.


    Einen Vorteil hast du aber mit 2 Anwendungen, die sich zudem anders verteilen ist die Chance größer alle Ecken zu erwischen.

    Also wenn schon, dann das FF hauchdünn.

    Andreas


  • Hallo Andreas,

    so dachte ich mir das nämlich auch. Ist es evtl besser, erst MS und dann FF? MS müsste doch dann gut haften und FF kriecht noch etwas in nicht bedeckte Bereiche...?

    Grüße,

    Martin

  • >Nur wenn du das überzählige FF wieder abwischen kannst, sonnst ist das wie Seife auf dem das MSF schon bei 25°C abrutscht.
    >Teilweise hat sich das bei mir aber auch vermischt was ja gut wäre.
    >
    >Einen Vorteil hast du aber mit 2 Anwendungen, die sich zudem anders verteilen ist die Chance größer alle Ecken zu erwischen.
    >Also wenn schon, dann das FF hauchdünn.
    >Andreas

    Erklär das doch mal etwas konkreter.

  • hallo

    das dünnflüssige FF kriecht in alle Ritzen, das zähflüssige MS verdeckt alle Ritzen.
    Manche fluten das Auto erst mit FF, lassen das monatelang herumkriechen ("einwirken") und fluten 1/2 Jahr später alles mit MS

    grüsse
    simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!