Rost am Rollerauspuff

  • Hi,

    und zwar habe ich folgendes Problem, das mein Roller leider im freien stehen muss! Nund fängt der Auspuff an langsam aber sicher zu rosten! Der Vorbesitzer hat ihn einige male schon lackiert aber ich glaube nicht das es die richtige grundierung und der richtige lack war!

    Weiß da jemand bescheid?!

    Wie gehe ich am besteb vor?

    Welche Grundierung benutze ich?

    Welcher Lack ist gut und hitzebeständig?


    Danke für alle hilfreichen Antworten,

    CoRsU

  • >Hi,
    >und zwar habe ich folgendes Problem, das mein Roller leider im freien stehen muss! Nund fängt der Auspuff an langsam aber sicher zu rosten! Der Vorbesitzer hat ihn einige male schon lackiert aber ich glaube nicht das es die richtige grundierung und der richtige lack war!
    >Weiß da jemand bescheid?!
    >Wie gehe ich am besteb vor?
    >Welche Grundierung benutze ich?
    >Welcher Lack ist gut und hitzebeständig?
    >
    >Danke für alle hilfreichen Antworten,
    >CoRsU


    Hallo

    Der Auspuff wird ziemlich heiß.

    Eine Möglichkeit ist ein Bremssattel Lack Set zu besorgen.

    Oder Ofenrohr Lack.

    Wie lange das hält mußt Du schon selber rausfinden.

    Gruß

    Holger

  • Hallo,

    vergiß die Idee mit Lack auf dem Auspuff. Da löst sich langfristig jeder noch so guter Lack auf. Oder er muß dauernd erneuert werden. Alternative ist verchromen, wenn der Roller wertvoll oder ein Oldie ist. Bei einem Alltagsfahrzeug ist ein neuer Auspuff billiger.

    Mfg, Karl

  • i,

    ein Kollege von mir hat mit dem POR15 Auspufflack gute und haltbare Ergebnisse am Auspuff seiner Enduro erzielt.

    Nicht ganz billig, aber scheint zu funktionieren...

    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!