steinschlagschutz

  • hallo,
    ich sollte was schwarz matt(möglichst mit struktur)anmalen, walzen oder so.
    nachdem ich noch einige dosen teroson terotex 3000 zuhause herumliegen habe, habe ich es mit dem zeug versucht. würde an sich unseren vorstellungen entsprechen hat aber den nachteil das es nicht vollständig aushärtet (soll auch in der sonne härter bleiben).
    angeblich (steht zumindest auf der dose) kann der steinschlagschutz bis zu 50% mit 2k klarlack vermischt werden.nun meine frage: wird die "beschichtung" dann hart oder erreiche ich eine härtere oberfläche nur durch überlackieren mit 2k lack? gibt es vielleicht sonst einen(günstigen)trick was schwarz matt mit raufasereffekt zu erreichen?
    gruß, gonzo

  • Hallo

    U-Schutz bleibt immer elastisch, das ist ja genau die Aufgabe dieses Zeugs...

    Nimm einen 2K-PUR-Strukturlack, wie es ihn von einigen Farbenherstellern gibt. Je nach Spritzdruck ergibt sich eine grobe oder sanfte Struktur. Schalttafelkästen oder PC-Gehäuse sind z.Bsp. so lackiert.

    Gruss
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!