MS-Nebel vom Lack mit Spüli entfernen?

  • Hallo,

    kann man den Sprühnebel von MS-Fett und Fluid Film mit einfachem Spüli oder Allesreiniger vom Lack waschen, oder gibts noch einen besseren Tip?

    Danke,

    Martin

  • Probiers doch einfach mal aus ;)

    Wenn's nicht geht, kannst du dann ja zu stärkeren Mitteln die entfetten greifen.

    Also Spiritus (sollte den Lack eigentlich nicht angreifen), Waschbenzin oder halt Silikonentferner, den man eigentlich zum Lackieren benutzt. Vorher halt schauen, ob's den Lack angreift und hinterher am besten den Lack neu versiegeln.



  • Spülmittel entzieht dem Lack die Schützenden Schichten und sorgt schneller für ein Matt werden des Lackes.
    Sollte es mit dem entfernen(Was nicht der Fall sein wird) klappen sollte der Lack auf jeden Fall neu gewachst werden.

    Waschbenzin ist zu Oel haltig und schmiert zu Stark.

    Silikon Entferner oder Spiritus sind schon eher zu empfehlen.

    Wobei Du mit Silikon Entferner bei Ordentlicher einweich Zeit die besseren
    Erfolge haben wirst.
    Ein nach Polieren oder Wachsen bleibt Dir aber nicht erspart wenn der Lack wieder im Ordentlichen Glanz sein soll.

    Gruß

    Holger

  • Bremsenreiniger.
    Habe heute die Filzteile meiner Fensterdichtunegn damit entsandert. Der "Fach"betrieb hats etwas zu gut gemeint und pro Tür 1 kg Fett hauptsächlich im Fensterheber untergebracht.
    MfG
    Selberschrauber

  • Da würde ich aber mal unbedingt auf Lackverträglichkeit prüfen. Bremsenreiniger dürfte meines Wissens nach meistens auf Acetonbasis sein und der greift den Lack an.

  • >Da würde ich aber mal unbedingt auf Lackverträglichkeit prüfen. Bremsenreiniger dürfte meines Wissens nach meistens auf Acetonbasis sein und der greift den Lack an.


    Alle professionellen Bremsenreiniger sind absolut ungefährlich für Lacke!

    Andi

  • >Da würde ich aber mal unbedingt auf Lackverträglichkeit prüfen. Bremsenreiniger dürfte meines Wissens nach meistens auf Acetonbasis sein und der greift den Lack an.

    FluidFilm geflutet und es lief in Strömen über den Lack;-). Danach mit Bremsenreiniger den Lack von den Fluidfilmresten und -Tatschen gesäubert.Man wischt ja einmal schnell drüber und rubbelt nicht minutenlang mit einem getränkten Lappen auf einer Stelle.

    Grüße Markus

  • Hallo!

    Das wirksamste und schonendste Mittel ist das Produkt "Degreaser" ( zu Deutsch: Entfetter) von der Fa. Lesonal. Das empfiehlt by the way auch Mike Sander selber.

    Grüße,

    Ansgar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!