Mag Schweissgerät auswählen

  • Hallo

    Welch ist den ihre Meinung nach das preisswerteste und beste Mig mag Schweissgerät ?
    Möchte mir eins anschaffen um Reparaturbleche einzuschweissen

    MFG Eric

  • Hi Eric,

    habe seit etwa 10 Jahren ein Lorch M6060 (1- und 3-Phasenbetrieb möglich). Ist zwar nur im Privateinsatz, aber doch schon des öfteren. Lag preislich zwar deutlich über Baumarktlevel, aber hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Lieber einmal was hinblättern und dann Ruhe! Billiger Mist macht nur Ärger.

    Gruß Bernd

  • - Hi Bernd

    Vielen Dank für deine Antwort , Ich bin ein Anfänger und wollte uhrsprünglich ein Gerät von Güde kaufen 190 Kombi . Ich habe aber ihr vom Forum Festgestellt das es kein gutes Gerät ist . Ich Denke ich werde also eine Anlage von Lorch,Merkel,dalex oder Rehm gebraucht auf ebay kaufen .

    Ich hoffe nur das die gebrauchte Geräte noch Funktionstüchtig sind

    Vielen Dank nochmal und schönes Wochen ende


    >Hi Eric,
    >habe seit etwa 10 Jahren ein Lorch M6060 (1- und 3-Phasenbetrieb möglich). Ist zwar nur im Privateinsatz, aber doch schon des öfteren. Lag preislich zwar deutlich über Baumarktlevel, aber hat mich noch nie im Stich gelassen.
    >Lieber einmal was hinblättern und dann Ruhe! Billiger Mist macht nur Ärger.
    >Gruß Bernd

  • Hallo!

    >Ich Denke ich werde also eine Anlage von Lorch,Merkel,dalex oder Rehm gebraucht auf ebay kaufen .

    Gute Auswahl, die Geräte von ESAB (schwedische Firma)sind auch sehr gut,die Ersatzteilversorgung ist vorbildlich, ich hatte einen Ausfall der Drahtvorschubssteuerung, das Teil war zu einem vernünftigen Preis innerhalb von 2 Tagen da.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!