Unterbodenschutz chemisch entfernen???

  • Hallo allerseits!!!!


    Hat jemenad nen Tipp, wie man den Unterbodenschutz von ´nem alten 200er Benz bekommt, außer mit der Felx und viel Handarbeit???


    Habe gehört, dass es mit nem Abbeizer (der mit der Krähe) recht gut funktionieren soll und man den Unterbodenschutz danach einfach mit dem Hochdruckreiniger entfernen kann, aber welche Waschstrasse hat denn ´ne Grube aus der ich mit dem Hochdruckreiniger da rankomme???


    Wieder woanders habe ich gelesen, dass Ameisensäure wohl auch geht.


    Hat von Euch schon mal jemand sowas gemacht????


    Ich weiß Trockeneisstrahlen und so geht am besten - kostet aber auch dementsprechend und ich brauch was für den "schmalen Geldbeutel".


    Hab´ auch so´ne "Hobby-Sandstrahlpistole" rumstehen, aber damit benötigt man bestimmt Wochen, da mein Kompressor glaube ich nur effektiv 500L/Min schafft, oder????


    Wäre echt cool, wenn mir hier jemand Tipps dazu geben könnte!!!


    Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.


    Schöne Grüße aus Würzburg


    Stefan

  • du kannst es mechanisch entfernen oder chemisch.



    mechanisch is von klugen Köpfen bevorzugt, da du das Material nich mit Säure belastest.
    die Möglichkeiten haste ja schon aufgezählt, die dir offen stehen.


    mach das, was in deinen Möglichkeiten steht.


    wenn du nur mit einen Schraubenzieher den Mist runterholen willst, weil du kein Geld hast dann mach es doch damit
    es weiß doch keiner, was du an Geld übrig hast...

  • Moin lutz-stefan! Welcome hier!


    Da hätte ich erstmal 2 Vorfragen: was für ein Unterbodenschutz ist drunter? Bitumen, Kautschuk, Wachs oder so ein Mischmasch von allem, was sich so über die Jahre angesammelt hat?
    Warum willst Du alles entfernen? Ist es ziemlich rostig und das soll entfernt werden, egal wie? Oder soll es nachher auf Hochglanz getrimmt werden, um schön auszusehen (denn dann sollte der alte Kram ja wirklich restlos runter)?
    Hör Dich, wenn es günstig sein soll, in Deiner Gegend mal nach einer Wasserfräse um. Ist sowas wie ein extrem starker Hochdruckreiniger und falls der UBS lose ist, geht das schon ganz gut ab damit. So ein Ding ist oft in Firmen vorhanden, die Dächer sanieren (zur Moosentfernung).


    Gruß
    Frank

  • hallo zusammen,


    der mercedes hat zweierlei unterbodenschutz, vom werk pvc-plastinol, nachträglich evtl. bitumenanstrich schwarz


    zu unterscheiden das erstere wäre in wagenfarbe, das zweite schwarz


    das pvc ist überlackierbar...deshalb entfernen evtl. nicht notwendig, das zweite ist nur mit trockeneis vo ersten zu lösen


    beim abflammen ensteht am pvc chlorgas..wer den 2ten weltkrieg in der schule hatte???


    höchstdurck wasserstrahlen ist am fahrzeug eher kontraproduktiv, da an die 300l/min und man haut die ablaufstutzen raus, dann steht der innenraum voller wasser....ausserdem biegt sich das blech bei diesen drücken


    siehe auch


    http://carblast.net/pages/restauration.php


    grüsse


    alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!