Frage zur richtigen Grundierung

  • Hallo,
    die Frage der richtigen Grundierung wurde ja schon tausend mal diskutiert, bei meiner Suche im Archiv bin ich da auf einiges gestoßen. Unter anderem auf die Aussage daß Washprimer, Säureprimer meist 1K Produkte sind. Der Unterschied bei diesen Produkten gegenüber 2K sei lediglich die sperate Phosphorsäure und die sei bei 2K lediglich wegen der lagerfähigkeit seperat. Da es sich bei der viel umworbenen VW Grundierung um solch ein Produkt handelt, oder aber auch beim Standox 1K Haftprimer Rotbraun, kann ja eigentlich die immer wieder vertretene Meinung daß 2K vorzuziehen sei in diesem Fall nicht stimmen Oder? Und noch eine Frage, kann es sein daß Standox und Spiess Hecker das selbe ist? Wenn ich mir die Datenblätter und den Internetauftritt so anschaue?
    Gruß
    Stefan Sikeler

  • ...kann es sein daß Standox und Spiess Hecker das selbe ist? Wenn ich mir die Datenblätter und den Internetauftritt so anschaue?

    So isses!

    Gruß Bernd

  • >Hallo,
    >die Frage der richtigen Grundierung wurde ja schon tausend mal diskutiert, bei meiner Suche im Archiv bin ich da auf einiges gestoßen. Unter anderem auf die Aussage daß Washprimer, Säureprimer meist 1K Produkte sind. Der Unterschied bei diesen Produkten gegenüber 2K sei lediglich die sperate Phosphorsäure und die sei bei 2K lediglich wegen der lagerfähigkeit seperat. Da es sich bei der viel umworbenen VW Grundierung um solch ein Produkt handelt, oder aber auch beim Standox 1K Haftprimer Rotbraun, kann ja eigentlich die immer wieder vertretene Meinung daß 2K vorzuziehen sei in diesem Fall nicht stimmen Oder? Und noch eine Frage, kann es sein daß Standox und Spiess Hecker das selbe ist? Wenn ich mir die Datenblätter und den Internetauftritt so anschaue?
    >Gruß
    >Stefan Sikeler


    Hallo
    Stefan

    Ich Empfehle eher eine 2 K EP Grundierung.


    Gruß
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!