Wie oft soll man Lackieren ?

  • Hallo,

    Habe meine Roststellen manuell entrostet; mit Rostumwandler bestrichen und nach entsprechender Einwirkzeit wieder entfernt, 1 bis 3 mal Grundiert. Jetzt habe ich vor diese kleinen Roststellen wieder zu lackieren (Dose).

    Könnt Ihr mir sagen wie oft man diesen Lack auftragen soll?

    Danke und LG
    Jan

  • >Hallo,
    >Habe meine Roststellen manuell entrostet; mit Rostumwandler bestrichen und nach entsprechender Einwirkzeit wieder entfernt, 1 bis 3 mal Grundiert. Jetzt habe ich vor diese kleinen Roststellen wieder zu lackieren (Dose).
    >Könnt Ihr mir sagen wie oft man diesen Lack auftragen soll?
    >Danke und LG
    >Jan


    Hallo
    Jan
    Normal 2 bis 3 Spritzgänge mit Abbluft Zeiten.

    Gruß
    Holger

  • >>Hallo,
    >>Habe meine Roststellen manuell entrostet; mit Rostumwandler bestrichen und nach entsprechender Einwirkzeit wieder entfernt, 1 bis 3 mal Grundiert. Jetzt habe ich vor diese kleinen Roststellen wieder zu lackieren (Dose).
    >>Könnt Ihr mir sagen wie oft man diesen Lack auftragen soll?
    >>Danke und LG
    >>Jan
    >
    >Hallo
    >Jan
    >Normal 2 bis 3 Spritzgänge mit Abbluft Zeiten.
    >Gruß
    >Holger


    Hallo Holger,

    Danke für Deine Antwort. Was heißt Abluft Zeiten. Jetzt kommt die kalte und feuchte Jahreszeit und das Spritzen sollte ja bei trockenem und warmen Wetter stattfinden.
    Kann ich z.B. mit dem 2-ten Spritzgang eventuell auch über den Winter warten?? Welches Risiko gehe ich ein wenn ich nur 1x gespritzt habe.

    Habe nämlich auf der Innenseite bereits Seilfett zur Konservierung draufgespritzt und kann nur mehr Außen weitere Spritzgänge machen.

    Danke und LG
    Jan

  • >>>Hallo,
    >>>Habe meine Roststellen manuell entrostet; mit Rostumwandler bestrichen und nach entsprechender Einwirkzeit wieder entfernt, 1 bis 3 mal Grundiert. Jetzt habe ich vor diese kleinen Roststellen wieder zu lackieren (Dose).
    >>>Könnt Ihr mir sagen wie oft man diesen Lack auftragen soll?
    >>>Danke und LG
    >>>Jan
    >>
    >>Hallo
    >>Jan
    >>Normal 2 bis 3 Spritzgänge mit Abbluft Zeiten.
    >>Gruß
    >>Holger
    >
    >Hallo Holger,
    >Danke für Deine Antwort. Was heißt Abluft Zeiten. Jetzt kommt die kalte und feuchte Jahreszeit und das Spritzen sollte ja bei trockenem und warmen Wetter stattfinden.
    >Kann ich z.B. mit dem 2-ten Spritzgang eventuell auch über den Winter warten?? Welches Risiko gehe ich ein wenn ich nur 1x gespritzt habe.
    >Habe nämlich auf der Innenseite bereits Seilfett zur Konservierung draufgespritzt und kann nur mehr Außen weitere Spritzgänge machen.
    >Danke und LG
    >Jan

    Hallo
    Jan

    Bei 20 Grad ca. 10 Min.
    Oder bis der erste Spritzgang nicht mehr Klebrig ist.
    (Abdeckpapier mit Finger Kuppe Testen.)
    1 Spritzgang ist etwas Mager und könnte die Deck Kraft beeinflussen.
    Gruß

    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!