• Hallo Leute,


    habe den Rahmen von meinem Auto komplett gesandstrahlt und anschließend mit 2K Epoxidharz Grundierung von Mipa gespritzt. Jetzt möchte ich gerne 1-2 Schichten Brantho Korrux 3 in 1 anwenden und zum Schluss Protewax. Geht diese Variante ? Oder besser erst Protewax und danach Brantho Korrux 3 in 1? Wenn ich Protewax in einem 1L Gebinde kaufe, kann ich es auch mit einer 1,5mm Düse per Druckluft sprühen? Muss ich es dann verdünnen?
    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!


    Gruß

  • Jetzt möchte ich gerne 1-2 Schichten Brantho Korrux 3 in 1 anwenden und zum Schluss Protewax. Geht diese Variante ? Oder besser erst Protewax und danach Brantho Korrux 3 in 1?

    Auf jeden Fall das Protewax als letzte, abschließende Schicht nehmen. Es ist ja transparent, und darin liegt sein Vorteil. Der Unterboden bleibt inspektionsfähig. Als Zwischenbeschichtung würde Protewax keinen Sinn ergeben. Ist auch nicht zum Überlackieren gedacht.


    Zur Frage, wie es sich mit der Lackierpistole verarbeiten lässt, kann ich leider nicht weiterhelfen. Rollen und pinseln geht auf jeden Fall, und es gibt das Zeug auch in einer Spraydose. Die normale Protewax-Dose ist jedenfalls keine Normdose.


    MfG, Hanseat [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vanishcbrh.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!