Trommelbremsen entrosten?

  • Hallo,


    ein Kumpel von mir, welcher leider nicht hier im Forum ist, möchte derzeit die Trommelbremsen von seinem Audi A2 entrosten. Die Trommeln sind stark angerostet und er wollte sie abschleifen, mit Rostumwandler Hammerite oder Fertan einpinseln und mit Rot lackieren.


    Meine Wahl währe eben Sandstrahlen/Pulvern oder mit Owatrol und Brantho Korrux 3in1 oder Nitro zu lackieren. Er hat aber leider wenig möglichkeiten unter anderem braucht er den Audi auch jeden tag.


    Hätte jemand vielleicht noch eine Alternative zum Rostumwandler und Lack?

  • Hmm..naja er kann sie abbürsten damit der Dreck und loser rost runter ist, und dann mit Schleifleinen (dies Schleifzeug mit Gewebe drunter) ordentlich schleifen. Mein vorschlag wäre dann von VHT den Epoxilack (Epoxi Paint) zu benutzen und anschliessend einen Motorlack von VHT in beliebiger Farbe. Am besten hält davon noch der Schrumpflack (Wrinkle plus), der ist auch gegen Verdünnungen relativ beständig. Der EP hingegen nicht, der geht mit Bremsenreiniger oft schon ab, deswegen muss da noch ein anderer Lack halt drüber. Beide sind bis etwa 130 Grad beständig, das reicht für eine Bremse locker aus.


    Aber besser ist es natürlich das einfach mit neuen Trommeln zu machen, da ist halt noch kein Rost drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!