Erfahrungen mit Fluid Film AR gesucht

  • Hallo!
    Hat hier jemand ECHTE Erfahrungen mit dem Mittel?
    Ich habe am X-Trail gesehen, dass sich das NAS so ziemlich überall verflüchtigt hat, zumindest an den Karosserieteilen, die im Sommer schön warm werden. Also ist nix mit Schutzdauer 6 Jahre, eher sowas wie 3 Jahre.
    Ich wollte daher nun AR einsetzen, aber wenn dass nun so gar nicht kriechfähig ist (wie in einem gewissen Test einer Oldtimerzeitung geschrieben) ist das natürlich auch nix.


    Frank

  • Ich benutze FF NAS und das Zeug ist so kriechfähig, dass es sogar im Winter leicht tropft, wenn das beispielsweise von sogenannten bezahlten Testern gelobte MS fest wie Kitt ist.


    Bei reinem FF NAS sollte man schon alle 5 Jahre mal nachbehandeln.
    In Zukunft werde ich eine Mischung von NAS und AR ausprobieren.

  • Hm, also ich hab einen meiner Deltas zuletzt vor etwa 6-7 Jahren mit NAS behandelt und da hat es eigentlich erst vor einem Jahr aufgehört aus allen Ecken nach aussen und dann über den Lack zu kriechen. In den Türen Schwellern usw. ist auf den Bodenflächen immer noch einiges drin. An den Seitenwänden natürlich weniger, da ist jetzt ein eher dünner Film drauf. Aber ich hab auch wirklich soviel reingesprüht bis die Hohlraumsonde komplett abgesoffen ist. Läuft ja auch viel raus weil da überall Ablauflöcher sind. Hab erst alles in Richtung nach oben gesprüht wenn es ging damit es von da dann langsam runterläuft, erst am Schluss hab ich dann auch unten einmal kurz durchgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!