Teroson UBS-WAX

  • Nun, wenn ich an dieser Stelle vor diesem Qualitätsprodukt aus dem Hause Teroson warnen würde wegen "Schei..-Produkt", so hätte morgen wahrscheinlich der Mike eine Unterlassungsklage der Henkel-Anwälte im Briefkasten, übermorgen flöge ich aus dem Forum und in 3 Tagen....
    Nun ja, so will ich einfach nur einen kurzen Erfahrungsbericht geben (und ich bin weder mit dem Forenbetreiber, noch mit Henkel, noch mit Teroson oder einem Mitbewerber verwandt oder verschwägert)
    Ich habe vor genau 2,5 Jahren den Feroza einer damaligen Freundin (die heute trotzdem meine Frau ist) damit behandelt, 100% vorschriftsmäßig, nur die weitgehend rostfreien Teile damit gespritzt (den Rahmen des Wagens, alles andere war rostig). Eben habe ich einmal richtig gründlich Unterbodenwäsche gemacht. Das Zeug platzte trotz der sommerlichen Temperaturen großflächig ab, war teilweise unterrostet. Es scheint wirklich nur Kerzenwachs in Lösemittel zu sein: billig, spröde, brüchig!


    Frank

  • Naja, das die Haftung von gewöhnlichem Unterbodenschutz nicht immer so gut ist weiß man ja schon lange. Das sehe ich ja nunmal an jedem Auto das auf die Hebebühne kommt. Meist wird etwas geschweisst und dann direkt Unterbodenschutz drauf. Das funktioniert nie. Ohne vorige Maßnahmen wie Rostschutzgrundierung kommt da immer Wasser durch. Unterbodenschutz trocknet irgendwann aus, wird rissig oder spröde, bekommt kleine Löcher durch Steinschlag. Dann kommt Wasser dran und verursacht gleich wieder Rost, der unterwandert den Rest und dann passiert genau das was dir passiert ist.


    Ich sehe Unterbodenschutz nur als letzte Schicht hauptsächlich der Optik wegen. Der tatsächliche Schutz wird durch das erreicht was direkt auf dem blanken Blech sitzt.


    Wenn ichs richtig gut machen will, dann kommt auf die Rostschutzgrundierung noch ein Steinschlagschutz der überlackierbar ist und dauerelastisch bleibt. Darauf nochmal dünn EP und Lack falls gewünscht oder nötig. Erst dann kommt Unterbodenschutz drauf, wenn denn welcher drauf soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!