alten UBS erneuern

  • Hallo,
    bin neu hier und hab gleich mal eine Frage und zwar wollte ich demnächst mal meinen unterboden machen aber weiß nicht richtig wie. Bei dem Auto handelt es sich um einen 5er BMW von 2002. Der vorbesitzer hat letztes jahr schwarzen UBS von elaskon aufgetragen wollte mal von euch wissen was bzw. ob ich da überhaupt was machen soll.


    Grüß FD92

  • Nur ganz kurz, über Elaskon habe ich eigentlich genug gelästert. nach anfänglicher Begeisterung hat sich dieses ins Gegenteil verwandelt.
    Falls es ein fester Bitumen-UBS ist, würde ich zumindest den Unterboden mit einer 1:1 Mischung aus Leinölfirniss und Terpeninersatz ertränken.
    Wachs ist es wohl kaum, denn Elaskon stellt, soweit ich weiß, keinen schwarzen Wachs UBS her.


    Frank

  • Bitumenunterbodenschutz kann man sicher auch nehmen, aber das ist eigentlich nicht lange haltber, trocknet halt aus und es haftet eigentlich auch nicht so gut. Wachsunterbodenschutz geht etwas besser meiner Erfahrung nach, jedenfalls Permafilm. Ich hab auch das Gefühl das man wachsunterbodenschutz auch besser mit Fluidfilm verdünnen kann. Bei Bitumen klappt das nicht soweil das trotzdem austrocknet und abblättert usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!