Transparente MS Polymer Dichtmasse als Steinschlagschutz?

  • Hallo,


    Ich werde bald meine Radhäuser lackieren und benötige auch ein Steinschlagschutz. Weiss jemand ob man einfach transparente MS polymer Karosseriedichtmassen (in Kartuschen) kaufen kann und in 3 bis 4 mm draufpinseln kann? Es wird nicht so hübsch, aber man sieht was drunter los ist. Hält so ein MS Polymer wo ständig Wasser und Steine draufprallen und blättert es nicht ab?


    Lucas

  • Das funktioniert nur bedingt, habe ich auch mal so probiert aber es hält einfach nicht auf vorhandenem alten Steinschlagschutz / Dichtmassen. Da müsste dann schon eine einwandfreie Oberfläche vorhanden sein damit es darauf hält. Aber das was du lackierst muss natürlich auch auf dem Untergrund halten.


    Von der Idee her mit dem transparenten ist das schon wohl richtig, aber ich bezweifel das es richtig transparent bleibt. transparentes silikon ist ja auch nicht wirklich transparent sondern milchig-weiss. Da sieht man auch nicht was darunter ist, es ist nur am Anfang relativ transparent.


    PU hält meiner Erfahrung nach besser, aber ob es das in Transparent gibt weiss ich nicht, habs jedenfalls noch nie bewusst gesehen.


    Ich benutze auf dem Blech halt EP, dann die Ecken usw. mit PU abdichten, dann alles mit Steinschlagschutz spritzen. Von inter-Troton gibt es den Anti-Gravel, auf Synthetischer Kautschukbasis, also kein Naturkautschuk wie anno Tobak. Wenn du das dann in Kontrastfarbe lackierst kannst du auch sofort sehen wenn sich was löst usw. Direkt drunterschauen ob da Rost ist wirst du glaube ich nie so richtig können. Das siehst du erst wenn alles Blasen wirft, egal was du machst.


    Wenn man aber sauber und mit richtigen Mittel arbeitet dann muss man eigentlich viele Jahre lang nullkommagarkeine Angst haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!