Hilfe - Galvanische Tankentrostung (180qdm) und Nachbehandlung

  • Hallo ihr Rostfanatiker.
    Ich bin der Ole ausm Ruhrgebiet und restauriere gerade einen Oldtimer samt vergammelten Stahlblechtank. Beruflich bin ich Mechaniker, habe da aber weniger mit Rost zu tun. Zumindest nicht in dem Ausmaß.


    Es geht um einen 60 Liter Tank mit etwas (deutlich) mehr als Flugrostbefall.
    Der Tank soll innen galvanisch entrostet werden und anschliessend NICHT mit 2K versiegelt, so die Idee.


    ...und um möglichst alles richtig (oder mit meinen beschränkten Mitteln, fast richtig) zu machen, wende ich mich in meiner Not nun an die Experten.
    UND DAMIT MEINE ICH AUCH DIE EXPERTEN! Bitte helft!


    Hinweise wie: Nimm doch das Markenprodukt XY oder: Ich habe mit Zitronensäure bei meiner Mofa gute Ergebnisse erzielt helfen nicht weiter.


    --------------------


    Zuerst haben wir den Tank gereinigt, danach mit Split und Wasser gefüllt und 45 Minuten geschüttelt und geschwenkt um gröberen Rost zu beseitigen.
    Der Tank ist nun seit 4 Tagen an einer 60 AH Batterie, welche täglich 10 Stunden am Tank hängt und 14 Stunden nicht. Das 5A Ladegerät hängt dauerhaft an der Batterie. Als Anode habe ich ein VA Stahl mit 220x20x3mm, sowie 60 Liter Elektrolyt bestehend aus Natriumhydroxid (26gr je Liter).
    Die Brühe wird morgens auf 45 Grad Celsius gebracht und danach sinkt die Temperatur ab. Der Stahl ist ja nun mal sehr klein, kann das funktionieren, wenn ich die Zeit verlängere???
    Ich hoffe das in weiteren 20 Stunden der Fall erledigt ist. Zur Not kann ich die Anlage auch länger laufen lassen. Bisher wird der Tank jeden Tag sauberer, aber zufrieden bin ich noch nicht.


    Nun zu meinen zahlreichen Fragen.
    1. Gibt es schon einen ähnlichen Thread der dieses Thema behandelt (dann bitte ich um einen Link)?
    2. Was mache ich falsch, oder könnte ich verbessern?
    3. Was mache ich mit dem Zunder?