Rostschutzgrundierung Sikkens Washprimer CF (1K aus der Sprühdose)

  • Nur ein kleiner Hinweis!
    ich habe vor ca. einem Jahr zum ersten mal oben genannten Primer verwendet.
    Er ist säurehältig und kann laut Hersteller daher auf geringem Restrost angewendet werden und bietet einen angeblich sehr guten Rostschutz.
    Der Michael hier im Forum hat eher katastrophale Erfahrungen mit Säureprimer (wohl von einem anderen Hersteller), meine Erfahrungen sind bisher gut.


    Der große Vorteil dieses Primers besteht meiner Meinung nach vor allem in der extrem geringen Trocknungszeit von nur 20 Minuten.
    Das Mittel ist sehr dünnflüssig. Man kann also annehmen, das Restrost (wie er auch nach dem Sandstrahlen immer noch übrig bleibt) einigermaßen durchdrungen wird.
    Vergleichbare Produkte wie BOB oder Brunox Epoxy haben eine erheblich längere Trocknungszeit.


    Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, dass auf Säureprimer keine Epoxy-Produkte und auch keine 2K-Polyesterspachtelmasse direkt aufgetragen werden sollen ohne eine Zwischenschicht. Ich habe dazu Acryl - Grundierfüller (auch 1K) von Auto K benutzt.


    Nun ja, wie gesagt, erst ein Jahr her....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!