Sanders auf blankes Metall?

  • Hallo!


    Ich hatte eine ungünstige Roststelle an meinem Volvo an der Spritzwand ganz unten, dort wo sich alles Wasser sammelt und gammelt. Das neue Blech wurde vom Motorraum her eingesetzt. Jetzt ist die Frage, was mache ich vom Innenraum her? Zwischen dem neuen Blech und der Spritzwand ist ein kleiner Hohlraum, da dort 3 Bleche überlappend sind. Die Stelle ist von innen her sehr schwer zugänglich.


    Frage: Kann ich von innen her die ganze Stelle mit Mike Sanders schützen ohne weiteren Anstrich? Wenn ich da Etwas drauf pinsle, sind wahrscheinlich die Blechüberlappungen geschlossen und ein anderes Mittel kann nicht eindringen. Wie würdet Ihr diese Stelle schützen?



    Gruss Matthias

  • Also das MS ist ja ein Fett, also recht fest und nicht kriechfähig im kalten Zustand. Du müsstest es halt erhitzen bis es flüssig ist und dann dort zwischenmachen. Mit einem Pinsel kannst du vielleicht die Pinselhaare zwischen die Bleche drücken so das dort was hinkommt. Aber wenn es dann kalt ist, dann sind die Kanten auch geschlossen und du kommst nie wieder dran.


    Meine Empfehlung wäre Fluidfilm NAS aus dem Kanister / Flasche. Das ist dicker als das AS-R aus der Sprühdose. Daher wird es dort nicht so schnell wieder rauslaufen usw. Aber wenn du eine Sprühdose hast, dann sprüh das zwischen die Bleche, hilft auf jeden Fall über viele Jahre, selbst auf angerostetem Blech das man wegen Unerreichbarkeit nicht entrosten kann. Hab ich zehn Jahre Erfahrung mit und das funktioniert zumindest im Innenraum.


    Um den Schutz zu verstärken kannst du dann noch mit dem Pinsel NAS reindrücken so gut es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!