Tja, und da ist es wieder, mein Achsschenkelproblem.
Das Auto hat ja dummerweise zwei davon. Bevor ich mir dieses Ebay-Teil unten nun kaufe, wollte ich mal nach neuen Ideen fragen.
Wir erinnern uns: es ging darum, die angerostete lange Schraube unten zu entfernen, die die Achsstreben mit dem Achsschenkel verbindet.
Problem an der Sache: in den Achsstreben sind Gummis verpresst, in diesen Gummis stecken wiederum Führungshülsen, durch diese geht die Schraube.
Scheibar wird das Ding von Nissan ohne jedes Fett miteinander verbaut.
Dreht man die Geschichte mit aller Gewalt, gehen die Gummis kaputt. Erhitzen ist ebenso wenig möglich.
Damals probiert:
Chemisch: mehrere Wochen WD40, Förch, caramba, Fluidfilm
Thermisch: Kältespray, bissl Wärme
Mechanisch: Stundenlanges Klopfen und Hämmern auf alle beteiligten Stellen.
Damalige Lösung: Mit der Flex in Stücke schneiden und sich über den Nissan-Neupreis ärgern.
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