Perma Film günstig kaufen ?

  • Würde bitte jd. oder DU "Perma-Film" mal
    1. genauer beschreiben u.
    2. dazu die Erfahrungen?
    3. Wie am besten verwenden, anwenden? McRoad

    Zitat von Oberfranke


    Guten Abend allerseits
    Wo kann man denn Perma Film AL günstig kaufen ?


    Gruß
    Oberfranke

  • Zitat von McRoad


    Würde bitte jd. oder DU "Perma-Film" mal
    1. genauer beschreiben u.
    2. dazu die Erfahrungen?
    3. Wie am besten verwenden, anwenden? McRoad


    Von den hier öfters genannten Fluid Film-Mitteln ist Perma das zäheste und dauerhafteste. Konsistenz vor dem Auftragen u. Auftrocknen u. bei Zimmertemperatur: etwa wie Zahnpasta, wird dünner bei Erwärmen. Perma eignet sich vor allem als Unterbodenschutz. Gibt es in drei Varianten: transparent-beige, alu, schwarz.


    Es soll direkt auf Rost aufgetragen werden können, trotzdem würde ich vorher immer entrosten. Es ist selbstgrundierend, aber es ist oft besser, vorher das dünnflüssige Fluid Film Liquid A aufzutragen; bei Blech ohne Rost oder an Stellen mit intaktem Alt-Unterbodenschutz kann aber auf Liq. A verzichtet werden. Die Vorbereitung mit FF Liquid A verzögert das Aushärten von Perma. Es hat bei mir Wochen gedauert, bis Perma auf einem mit Liq. A gesättigten Untergrund klebefrei durchgetrocknet ist. Eigene Erfahrungen habe ich mit dem schwarzen Perma. Nach dem Aushärten hält es den Schmutz nicht fest, im Gegensatz etwa zu Mike Sanders Fett oder FF Gel, die sich eher für Hohlräume eignen. Kriechfähig ist Perma nicht, deswegen auch an bestimmten Stellen (Rest-Rost, Falze) die Vorbereitung mit FF Liquid A.


    Das schwarze Perma sieht am Ende ein wenig aus wie Bitumen-Unterbodenschutz, ohne dessen Neigung zu Rissbildung und Unterrostung. Perma ist nach m.E. wirklich brauchbar, die Schichtdicke sollte aber stimmen, bei Pinselauftrag mindestens zweimal auftragen. Ich habe das Perma vor dem Aufpinseln etwas erwärmt, Wasserbad oder in die Sonne:cool: stellen. Allerdings, später mal eine unachtsame Bewegung mit dem Schraubenzieher oder sonstigem Werkzeug, und Du bist durch die Perma-Schicht durch bis aufs Blech. Ist also bei sowas nicht sooo widerstandsfähig.


    MfG, Hanseat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!