Scheibenreiniger im Hohlraum

  • Hallo!


    Ich habe Scheibenreiniger im Hohlraum eines Polo 6N2. Grund dafür ist ein gebrochener Schlauch der das Reinigungsmittel im Hohlraum versprüht hat. Alle Hohlräume wurden mit Mike-Sanders vollgepumpt und jetzt schwimmt da irgend eine Mantsche aus Fett / Scheibenreiniger herum. Ich mache mir nun ernsthafte Sorgen da ich dieses Auto mühsehlig repariert habe. Oder ist meine Sorge umsonst? Wie bekomme ich das Zeugs da wieder raus?


    Gruss Matthias

  • Einfach mit Wasser ausspülen geht nicht? Normalerweise sind das ja Hohlräume im Aussenbereich, die nicht nach innen gehen. Ansonsten geht nur trocknen mit Tüchern falls möglich, oder mit Druckluft ausblasen oder mit so einem Absauger für Bremsflüssigkeit absaugen wenn es nicht zu dickflüssig ist.


    Alternativ mit einem dünnen Schlauch aus dem Baumarkt absaugen, also mit dem Mund halt. Wenn der Schlauch lang genug ist dann siehste das wenn es hochsteigt und kannst rechtzeitig aufhören. Wäre aber nur so die letzte Möglichkeit, angenehm ist das nicht.


    Mühsam ist jede der Möglichkeiten.


    Aber andere Frage, wieso läuft das nicht ainfach ab? Sind da Ablauflöcher verstopft? Oder gibt es da keine?

  • Es hat keine Abläufe! Sowas habe ich noch nie gesehen bzw, kann es fast nicht glauben. Als ich MS verarbeitet habe, tropfte es nur aus den entfernten Hohlraumstopfen raus, sonst nirgends. Auch in einem VW-Forum gab es Berichte, wo das Wasser im Hohlraum bis zum Haubenzug hoch stand, nach entfernen einer Schraube vom Türscharnier goss es da wie aus einem Wasserhahn!!?? Ist das wirklich möglich?


    Meine Idee: Ablauflöcher bohren und mit 2K EP anpinseln.
    Meine Bedenken: Rund um das gebohrte Loch wird der Unterbodenschutz zerstört, ich sehe die Gefahr dass er genau dort von Wasser unterwandert werden kann --->Wie machen die Profis das? Oder sehe ich das zu eng?


    - Wie grosse Löcher soll ich bohren
    - Wo soll ich die Löcher am geeignetsten bohren?



    Danke und Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!