Welchen Schutz für Radlauf

  • Das wichtigste bei den Radläufen ist, die Blechüberlappung von innen zu schützen. Denn dort beginnt der Gammel meistens. Also vom Kofferraum her (Verkleidungen abbauen) und FluidFilm Liquid A mit einer Pistole reinjagen, dann das Blech etwas erwärmen dass es auch schön einzieht. Dann würde ich darüber Mike-Sanders heiss auftragen (ebenfalls mit der Pistole) und ebenfalls nochmals erwärmen + einziehen lassen. Das geht im Sommer natürlich am besten, jetzt wird das warme Fett zu schnell kalt und kann nicht richtig wandern -->Mehr mit Heissluft dahinter, aber nicht übertreiben, sonst platzt ev. der Lack!


    Von aussen her dürfen natürlich keine Steinschläge vorhanden sein, falls doch -->neu lackieren oder provisorisch etwas fettiges drauf schmieren bis neu lackiert wird.


    Soweit zu meinen Ideen, jemand anderer Meinung?

  • Alles von Innen habe ich schon im Griff. Aber von aussen ist mir Bange. Dort wird etwas fettiges innerhalb wenig km bei Regen abgeschleudert - genau da brauche ich was gutes. Neulackierungen ist jedes 5 Jahr keine Option - es muss von Anfang an nahezu unverwürstlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!