Kotflügel noch zu retten

  • Hallo zusammen,


    ich hab schon viel lackiert und entrostet, aber dabei war noch nie was durch. Ich habe immer früh genug gehandelt und somit hatte ich nie Durchrostungen.
    Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet um auch am Forum ein wenig mit zu wirken. Normalerweise halte ich mich immer im Hintergrund und lese mit.


    Ich habe einen t4 mit einer ziemlich undankbaren Farbe. Die Farbe bekommt man einfach nicht 100% hin. Allein wenn man einen Gang zuviel spritzt passt die Farbe schon nicht. Meine Kotflügel haben aber unter dem Lack schon kleine blasen.


    So ich hab mir jetzt einen kostenlosen Kotflügel besorgt (der im Anhang). Der hat eigentlich noch ganz gut aus gesehen. Ich hab jetzt mal angefangen den zu entrosten und auch der hat leider auch Löcher. Ich wollte diesen herrichten und dann entweder den kompletten oder wenns von der Farbe zu schlimm ist nur das untere Stück tauschen.


    Meiner wird genau so aussehen, da er an den gleichen Stellen Rost hat.


    Wie würdet ihr das schnell und kostengünstig reparieren?



    Vielen Dank

  • Zitat

    Wie würdet ihr das schnell und kostengünstig reparieren?

    Hoffe, du hasst dann eine Möglichkeit gefunden bzw. bist dann auch alleine zurechtgekommen!?
    Würde mich wirklich interessieren, ob der Kotflügel "gerettet" worden ist ;) Hatte bis vor Tagen alles versucht, um einen alten Wagen wieder auf Vordermann zu bringen und zu entrosten. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust, weil ich nicht vorangekommen bin!!! Hab' den Wagen letztlich verschrotten lasse bei schrottautos-ankauf.de! War schweren Herzens gewesen, aber es hat sich nicht mehr gelohnt!
    Zum Glück war die Verschrottung dann auch kostenlos gewesen.


    Hab' wieder einen sehr rostigen Wagen und ich hoffe, das ich mit diesem dann mehr Glück haben werde als mit dem letzten!

  • Hoffe, du hasst dann eine Möglichkeit gefunden bzw. bist dann auch alleine zurechtgekommen!?Würde mich wirklich interessieren, ob der Kotflügel "gerettet" worden ist ;) Hatte bis vor Tagen alles versucht, um einen alten Wagen wieder auf Vordermann zu bringen und zu entrosten. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust, weil ich nicht vorangekommen bin!!! Hab' den Wagen letztlich verschrotten lasse bei schrottautos-ankauf.de! War schweren Herzens gewesen, aber es hat sich nicht mehr gelohnt!
    Zum Glück war die Verschrottung dann auch kostenlos gewesen.


    Hab' wieder einen sehr rostigen Wagen und ich hoffe, das ich mit diesem dann mehr Glück haben werde als mit dem letzten!

    den ersten hast du abgegeben wegen zu viel rost .. jetzt das gleiche wieder.. und nun hast du mehr lust zum entrosten ? :D hättest den ersten besser behalten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!