hohlraumkonservierung nähe freiburg/br. suche private oder professionelle hilfe

  • moin - ich würde gerne meinen bmw e89 für eine rostfreie zukunft vorbereiten.


    am liebsten:
    unterboden
    1. owatrol
    2. kline wachs (transparent) http://www.korrosionsschutz-de…ine-permanent-klar-wachs/


    radkästen
    kline wachs (transparent)


    türen und holräume (schweller usw)
    ksd kaltfett http://www.korrosionsschutz-de…lraumschutz/ksd-kaltfett/


    habt ihr a) eine empfehlung wer in der nähe so etwas in guter qualität anbietet?
    und/oder b) wäre jemand bereit mir dabei zu helfen (gerne gegen aufwandsentschädiung :)


    am liebsten würde ich es selber machen (auch um zu wissen was genau gemacht wurde)
    allerdings habe ich keine hebebühne uns müsste evtl. eine auffahrrampe besorgen (oder was ist die sicherste methode, damit wagen beim arbeiten nicht auf mich drauf fällt?
    hauptsorgen:
    türverkleidung ohne beschädigung demontieren
    schwellerverkleigung ohne beschädiugung demontieren
    in den schwellern das fett auch ordentlich zu verteilen


    bin für jeden hinweis dankbar
    :thumbup:

  • Ich denke da wirst du jemand gewerbliches suchen müssen. Um Verkleidungen an den Türen usw. abzubauen braucht man schon ein bissel Werkzeug, Clipheber usw und das haben die Leute die das beruflich machen. Alternativ halt eine BMW-Werke.


    Vielleicht solltest du mal in einem BMW-Forum fragen, gibt ja viele, BMW-Syndikat z.b.
    Da sollten Leute sein die schon mehrere geschlachtet haben und wissen was man wie demontieren kann und wo im Auto Hohlräume und Schwachstellen sind die man dann gezielt behandeln kann.


    Türen und Schweller sind das eine. Aber was nutzt es wenn meinetwegen hinten im Seitenteil oder so irgendwo ein doppeltes Blech ist wo man nicht zwischenkommt wenn man nicht weiß wo die Öffnungen sind. Oder irgendwo im Fußraum unterm Teppich. Und jemand muss wissen wo in den Schwellern z.b. die Öffnungen sind um die auch von der Innenraumseite zu versiegeln. Schweller haben normalerweise drei Bleche, das äussere das man von aussen sieht und in den einstieg reingeht, das innere das man unter dem Teppich findet und dazwischen ist dann ein Verstärkungsblch das man nie sieht. Es sind also eigentlich zwei Hohlräume nebeneinander. Da denkt aber kaum jemand dran.


    Schweller und Türen mal eben so versiegeln ist fürs schlechte Gewissen, aber viel mehr nicht. Man muss sich damit schon befassen wenn es Sinn machen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!