Fluid Film AR verdünnen oder erhitzen

  • Hi zusammen,


    bei meinem Auto möchte ich gerne die Hohlräume versiegeln, Rost ist bis jetzt keiner vorhanden. Da mir Fluid Film NAS zu dünn erscheint und es lange Zeit raus läuft und Dreck anzieht überlege ich mir Fluid Film NAS zu verwenden. FF NAS ist viel dicker, sollte aber gerade im Sommer doch gut in die Zwischenräume kriechen aber eben nicht so extrem wie FF NAS.


    Mein Problem ist jetzt die Verarbeitung. Wie gut lässt es sich mit einer Saugbecherpistole versprühen wenn ich es auf ca. 50° erhitze? Oder sollte ich das FF NAS mit Nitroverdünnung mischen und dann verarbeiten? Die Verdünnung verdunstet mit der Zeit und nur das NAS bleibt im Hohlraum zurück.


    grüße Sanjo

  • Bei dem Wetter brauchst Du keine Verdünnug!
    Auto früh in die Sonne stellen, mttags das leicht vorgewärmte zeugs (30-40 grad) in die Hohlräume einbringen. Ich nehme die Spraydosenvariante (ca. 8-10 Dosen + 1 Verlängerung)reicht vöääig aus. dann hast du nen rostschutz so um die 5-10 Jahre. wenn du dann noch etwas hochviskoses deüber machst, dann bist du bei 20 jahren.
    Ich persönlich konserviere lieber aller 5-10 Jahre nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!