Welche Materialien und Werkzeuge für Hohlraumversiegelung?

  • Hallo Leute
    Ich möchte eine Hohlraumversiegelung selber machen und kaufe die dinge dafür ooccasion.
    Was brauch ich denn noch dafür?
    Kompressor kann ich ausleihen, dann kauf ich eine Occasion Saugbecherpistole und wie heisst das Ding, die Verlängerung um reinzukommen, oder kann man improvisieren?
    Brauche ich so Zusatzstücke um Kompressor und Saugebecherpistole zu verbinden?
    Und wie ist das mit den Kabeln, man darf ja nicht auf kabel spritzen. Ich hatte so ein Gerät um die Hohlräume anzuschauen, das hab ich jetzt aber nicht mehr.
    lg Zoraya

  • Sieh zu, dass Du eine Druckbecherpistole bekommst.
    Das hier ist oplimal, Hakensonde und Schlauch sind direkt dabei
    https://www.ebay.at/itm/VAUPEL…70e605:g:rHIAAOSwBLlVFEeZ


    Dann brauchst Du was, um die Türverkleidungen abzubauen. Da gibt es Sätze von Kunststoffhebeln. Sonnst machst Du Dir ggf. die ganzen Plastik-Halterungen kaputt.


    Natürlich brauchst Du vor allem ein geeignetes Mittel. Fett ist immer besser als Wachs!


    Kabel? Lösen sich nicht durch Fett auf :)


    Frank

  • Hi, danke für die Antwort.
    Ich hatte mir so eine günstige Saugbecherpistole, also eigentlich eine Öl Sprühpistole aus der Landi gekauft. Es hat das Fluid Film Nas nicht befördert :( Ich hatte max. 10 bar Druck. Also hatte erst mit weniger probiert.
    Warum hat es wohl nicht geklappt?
    lg Zoraya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!