Suche Hilfe und Tipps für Unterboden-Sanierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Hilfe und Tipps für Unterboden-Sanierung

      Hallo,
      bin neu in der Welt der KfZ und stehe vor einer gealtigen Aufgabe.
      Habe mir mit meiner Freundin einen günstigen LDV Convoy gekauft. Motor, etc. alles ganz gut, aber der Unterboden und die Radkästen sind ziemlich verrostet und wir würden das nun gerne gründlich bearbeiten, bevor wir uns einen schönen Innenausbau reinzimmern.
      In der Fahrerkabine ist der Unterboden dermaßen zersetzt, dass es aussieht, als müssten wir ihn komplett austauschen. Hat hier jemand Tipps, wie man das am besten anstellen sollte?
      Zweitens die Frage, wie man kleinere Roststellen nun am besten behandelt. Darum geht es hier ja überall in diesem Forum, aber ich finde keine übersichtliche Handlungsempfehlung für Anfänger..
      Ich denke:
      - groben Rost wegklopfen, bürsten
      - anschleifen (bis alles blank ist oder können angerostete Flächen bleiben, welche ich dann mit Rostumwandler behandle?)
      - dann abwaschen!?
      - dann grundieren!? (womit?)

      Alles bisschen wirr - sorry.

      Hoffe es kann uns jemand weiterhelfen.

      liebsten Gruß