Timemax Wax 200 und Innotec Hi Temp Wax zusammen....

  • Hallo, bin neu hier im Forum, aber nicht bei der Rostbekämpfung. Ich habe mehrere Fahrzeuge und pflege die Fahrzeuge der Familie und Bekannten.
    Ich habe vor einigen Tagen ein gut angerrostetes Blech auf einer Seite mit Innotec und auf der anderen Seite mit Timemax beschichtet. Das ganze habe ich in der Wohnung bei nmormaler Temp gemacht. Mir fällt auf, dass das Innotec seit 3 Tagen imer noch klebrig ist, das Timemax ist nach ca 10 min "griffest". Daher denke ich dass das Innotec tiefer in den Rost eindringt und überlege ob es Sinn macht das Timemax nach einigen Tagen über das Innotec zu legen, um einerseits eine stabile Oberfläche zu haben, andererseits Panade mit Straßendreck zu vermeiden. Würde das gerne speziell beim Oldie vermeiden.
    Hat von euch schonmal jemand diese Kombi probiert?
    Zur Verarbeitung habe ich Kompressoer, Druckbecher und Hebebühne.
    Gruß aus dem salzigen Bayern!

  • Mehrere Komponenten zusammen können schwer in die Hose gehen durch chemische Reaktion zwischen den Komponenten.
    Das ist nicht unbedingt testbar, denn mein Elaskon K60 ML wurde erst nach Monaten zu einer bröseligen Masse in Verbindung mit Teroson.


    Sanders fett ist dafür bekannt, dass es unheimlich Dreck zieht, ist aber immer noch das beste.

  • Eine Mike Sander Behandlung ist das beste was man machen kann. Eine Vorbehandlung ist nur bei vorhandenem spaltenrost zu empfehlen. Ich restauriere Enten 2CV hier nehme ich vor der Sander's Verarbeitung ein spezielles Säurefreies Sprühöl für die Falze. (Mit Spritze und Nadel behandeln) lass es 2 Tage einwirken und wisch es mit Silikon-Entferner ab bevor ich die Nahtabdichtung aufbringe. Lackieren und Hohlraum und Unterboden mit Mike Sander versiegeln. Das klappt bei der Ente seit 1992.!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!