Fahrzeug zerlegt, nun schweißen und strahlen, ja und dann???

  • hallo,
    [size=small]bin neu hier im forum und hab schon einiges gelesen zum thema.


    allesdings bin ich bissl verwirrt!?


    habe nun alles auseinander gebaut, will erst schweißen und dann strahlen.
    Dann steht die frage wie alles abdichten,grundieren,vor korrosion schützen?!Vorallem interessiert mich, welche produkte, wo ich sie eventuel kaufen kann, in welcher kombination und die schichtdicken?!


    würde mich sehr freun wenn mir jemand helfen könnte,da ich an der wichtigsten sache nicht sparen will, aber auch noch keine erfahrungen damit gemacht habe!


    grüße aus sachsen[/size]

  • Moin.


    Du möchtest jetzt eine vernünftige Basis für eine hochwertige Lackierung, die Lackierung machst Du dann selber oder läßt es machen von einem Profi?


    Willst auch nicht um den Cent feilschen, sondern Profi Produkte nutzen, die auch in einem Lackierbetrieb zur Restaurierung genommen werden?


    Gruß


    Holger
    http://www.diespritzer.de

  • ich vergrößere mit diesem Fahrzeug meine Sammlung, allerdings ist es die erste restaurierung.
    ich will ordentliche Produkte die halten was sie versprechen, nicht nur ein paar jahre sondern viell. Jahrzehnte. Ich denke das ist die wichtigste Sache überhaupt bei einer Restaurierung, deshalb will ich das nicht dran sparen,
    Das Fahrzeug wird natürlich in einer Lackiererei bemalt;)

  • Moin.


    Der erste Schritt für Dich währe erst mal einen Lackierbetrieb zu finden der sich mit Restaurierung aus kennt.


    Der wird Dir schon alle nötigen Tipps und auch Materialien nennen, die er verarbeitet und für gut befindet.


    Pauschal könnte ich Dir jetzt einige Tipps und auch Produkte nennen, aber jeder Lackierer hat da so seine eigenen.


    Ich würde Dir aber immer als erstes den Tipp geben:
    Hole Dir eine gute Fachberatung in einem renommierten Lackierbetrieb vor Ort, sollte doch etwas Unklar sein, Helfe ich Dir soweit es möglich ist per Internet, gerne weiter.


    Oder Besuch mal die Fachseite für Lackierer:
    http://www.diespritzer.de


    Gruß


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!