Unterbodenschutz an der Hinterachse auf Bitumbasis mit Fluid Film

  • Hallo miteinander,


    habe vor paar Tagen , meine Hinterache Querlenker etc. von losen rost entfernt und mit einer Rostumwandler Grundierung eingesprüht.


    danach alles mit einem von TEC Unterbodenschutz auf Bitumbasis elastisch eingestrichen.


    Die Nachteile von Bitumen habe ich erst hinterher erfahren.


    Danach habe ich Rost Schutz Unterbodenspray aufgetragen und anschließend großzügig Fluid Film aufgetragen.


    Das Differential habe ich auch mit Unterbodenschutz eingestrichen.


    Anbei ein Bild.


    Wird dieser Schutz Jahre halten bzw, ist resistent



    Danke und beste Grüße
    Roberto

  • Tja, irgendwie ist dieses Forum leider ziemlich tot.
    Und auch ich antworte mit ewiger Verspätung, was Dir dann natürlich auch nicht weiter hilft.


    Deine Lösung...ist leider keine Lösung.


    Bitumen ist eine wirklich gute Lösung, wenn man ein total verrostetes Fahrzeug für den Verkauf schön machen will.
    Gibt immer noch Händler, die das machen und Kunden, die das nicht wissen.


    Fluidfilm auf Bitumen ist nun mal nicht sooo verkehrt, verhindert es doch die Versprödung - erstmal. Langfristig wird die nun entstandene Pampe aber abgewaschen oder das Fluidfilm wird ausgewaschen und der Bitumen versprödet etwas später.


    Und Rostumwandler vorher auf nur handentrostete Stellen....nein, leider nicht.
    Behalte die Sache im Auge. Wenn das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand ist, kannst Du am Unterboden auch mit Seilfett von Elaskon oder Liqui Moly arbeiten.
    Das Mittel von Eurolub soll zu viel Lösungsmittel enthalten - angeblich.

  • U-Schutz auf Bitumenbasis schützt nur den Rost. Mit FF behandelt (wäscht aus und greifgreift auch noch Gummi und Dichtungen an) macht es nicht besser. Ich würde zusehen das Zeug so schnell wie möglich los zu werden. Heisser Dampfstrahler oder Trockeneis wäre gut. Dann mit Leinölfirnis vorbehandeln und mit Seilfett Nachbehandeln. BITTE NIE U-SCHUTZ AUF BITUMENBASIS BENUTZEN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!