VW T5 Rostbeseitigung und Konservierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW T5 Rostbeseitigung und Konservierung

      Hallo zusammen,

      Da mein T5 eigentlich noch ganz ordentlich da steht, wollte ich ihn etwas konservieren gegen rost.
      Am Schweller ganz vorn hinter der Radhausschale befinden sich schon die ersten Rostblasen.

      Konservierungplan:
      Nun hab ich die Radhäuser mit FluidFilm Liquid A geflutet. Darüber soll dann FluidFilm NAS und anschließend Permafilm.
      Die Schweller Hohlräume werden nur mit FluidFilm NAS bearbeitet. Der restliche Unterboden mit Seilfett.

      Rostentfernung:
      Mit Druckluftnadler rostblasen entfernen darauf dann Kline Rost Stopp Primer, Brantho Korrux, FluidFilm NAS und Permafilm - - > darauf seilfett

      Hat jemand ähnliches vielleicht schon bei seinem Bus gemacht? Behandlung der Rostblasen vom Aufbau ok? Verträgt sich Permafilm & Seilfett?