Hohlraumversiegelung & Unterbodenschutz TimeMax

  • Hallo


    Ich hab ein Angebot für meinen VW Multivan T6.1 bekommen.


    Alle Hohlräume werden mit TimeMax Fett 2000 (~ mittlere Viskosität) behandelt
    Falze und Karosserienähte am Unterboden, also Blechdoppellungen, werden ebenfalls im ersten Schritt mit Fett behandelt
    Der Unterboden, Fahrwerk, Radhäuser werden mit Wachs 300 behandelt, dabei ist es beabsichtigt, dass Stellen, die bereits
    mit Fett behandelt wurden, eine zweite Schutzschicht erhalten


    Prinzipiell werden auch die Türen inkl. Schiebetür behandelt



    Mir wurde auch per Email mitgeteilt:


    Die TimeMax Produkte sind für eine einmalige Behandlung im Fahrzeugleben gedacht und kosten entsprechend. Andere Anbieter sind günstiger, benötigen aber alle paar Jahre eine Auffrischung. Unterm Strich teurer.



    Andere Anbieter kosten zwischen 1000 bis 1500€ (kein TimeMax)
    Ist das Zeug so viel besser das die Mehrkosten gerechtfertigt sind, hält es ein Autoleben lang oder ist es übertrieben und Mike Sander am Unterboden und Hohlräume ziemlich genauso gut?


    Ist die Kostenauflistung nachvollziehbar?
    Da steht:
    1x7 Std. Hohlraum Fett
    1x 8std. Timemax Wachs
    Ich geh davon aus das auf Grund der Trockenzeit und der belgegung der Hebebühne das als Arbeitszeit gerechnet wird?


    Was haltet ihr von dem Angebot?
    Lieber was mit Mike Sander suchen und ca. 1000€ günstiger kommen?

  • Das ist natürlich ein sehr stolzer Preis, aber Timemax hat einen sehr guten Ruf und die Produkte haben bei einem Test vor vielen Jahren als Sieger abgeschlossen.
    Ob es jetzt tatsächlich merklich besser als Sanders ist, glaube ich eher nicht. Ich habe seit langer Zeit Sanders überall und kann nicht meckern.
    Lässt Du es bei Timemax selbst machen?
    Die Firma ist halt über jeden Zweifel erhaben und das beste Produkt taugt nichts bei schlampiger Verarbeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!