Wagner Farbspritzpistolen

  • Ich will meine Vespa selber lackieren.
    Im Oldtimer Mark steht ein Test einer elektrischen Farbspritzpistole nach dem HVLP Prinzip der Firma Wagner (W 850 E). Kostet angeblich rund 500 Mark und auch Anfaenger bekommen laut Oldtimer vernuenftige Lackierungen hin.
    Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist das wirklich so unproblematisch? Ich brauche keine Profilackierung, es soll halt ordentlich aussehen. Es ist wie gesagt fuer eine relatief kleine Flaeche (Vespa).





  • Als Antwort auf: Wagner Farbspritzpistolen geschrieben von Max Groenendijk am 03. Mai 2001 19:23:09:

    Hallo Max,
    habe meine ersten Lackierversuche überhaupt mit dieser Pistole gemacht. Bin absoluter Anfänger und mit den Ergebnissen zufrieden. Da ich nicht über Erfahrungen mit anderen Techniken verfüge, kann ich keine Vergleiche anstellen. Ich denke mal, entscheident ist auch hier, dass man über Grundkenntnisse von Lackiertechniken fehlt. Die Firma Wagner wirbt zwar sehr überzeugend mit ihrer Technik. Die Gebrauchsanleitung zu dem Geät ist sehr mager ausgefallen. So waren bei mir zu Anfang viele Versuche auf einem Testobjekt erforderlich. Experimentiert habe ich mit unterschiedlichen Viskositäten und veränderten Luftmengen. Aber wie gesagt, ich bin absoluter Anfänger.

    Berichte mal über Deine Erfahrungen

    Gruß

    Werner


    >Ich will meine Vespa selber lackieren.
    >Im Oldtimer Mark steht ein Test einer elektrischen Farbspritzpistole nach dem HVLP Prinzip der Firma Wagner (W 850 E). Kostet angeblich rund 500 Mark und auch Anfaenger bekommen laut Oldtimer vernuenftige Lackierungen hin.
    >Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist das wirklich so unproblematisch? Ich brauche keine Profilackierung, es soll halt ordentlich aussehen. Es ist wie gesagt fuer eine relatief kleine Flaeche (Vespa).





  • Als Antwort auf: Wagner Farbspritzpistolen geschrieben von Max Groenendijk am 03. Mai 2001 19:23:09:

    Hallo! Ein Kumpel u. ich haben schon vor vielen jahren mit einer Wagner ganze Autos lackiert - immer super Ergebnisse erzielt! Wichtig: Wird eine größere Lackmenge benötigt, immer mit einem Schlauch aus einem entspr. großen Gefäß saugen. Bei kl. Mengen reichlich in Farbbehälter füllen, da es bei nicht gefüllter ansaugdüse zu häßlichen Spritzern(Sprenkeln) kommt. Eine gründliche Reinigung der Pistole anschließend hält sie lange in Schuß. Viel Erfolg!
    Helu
    >Ich will meine Vespa selber lackieren.
    >Im Oldtimer Mark steht ein Test einer elektrischen Farbspritzpistole nach dem HVLP Prinzip der Firma Wagner (W 850 E). Kostet angeblich rund 500 Mark und auch Anfaenger bekommen laut Oldtimer vernuenftige Lackierungen hin.
    >Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist das wirklich so unproblematisch? Ich brauche keine Profilackierung, es soll halt ordentlich aussehen. Es ist wie gesagt fuer eine relatief kleine Flaeche (Vespa).





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!