Komische Blasen

  • Hallo Forum,


    Ich habe einen Toyota Hiace BJ 1996. Am rechten Schweller auf der Aussenseite, dh. da wo das Fahrzeug lackiert ist und nach oben wölbt, gibt es komische Blasen im Lack. Die Blasen sind also in der Nähe wo der Unterbodenschutz anfängt. Es gibt etwa 4 Stück und jede Blase ist etwa so gross wie ein 1 cent Stück. Die Blasen sind in der Nähe von der Beifahrertür - also gegen vorne. Ich habe jetzt folgendes getan:


    1. Die Blasen mit einem Messer aufgeschnitten.
    2. Hinter den Blasen gab es Wasser!!! Aber absolut keinen Rost!!!
    3. Bevor ich sie aufgeschnitten habe, habe ich bemerkt, dass es keine Risse oder Löcher in den Blasen gab. Sie waren völlig intakt.
    4. Ich habe jetzt die aufgeschnittene Stellen geschliffen und mit einem 1K Grundierfüller grundiert.
    5. Nach etwa 15-30 min während die Grundierung langsam aushärtet, bilden sich wieder kleine (sehr) Blasen unter der Grundierung. Ich bin sprachlos.
    6. Habe den Gummistopfen beim Schweller raus und mit einem Metallstab den Schweller von innen abgetastet. Der Schweller ist von innen völlig trocken!!!


    Weiss jemand was los ist und wie man es beseitigen kann?


    MfG Lucas Jensen

  • Moin.


    Das kann jetzt einige Ursachen haben.


    Grundierung nicht mehr in Ordnung.
    Fehler in der Vorbereitung.


    Oder doch kleine Löcher im Blech, die mit den Bloßen Auge so nicht zu erkennen sind.


    Gruß


    Holger

  • Moin.


    Vernünftig durch ersetzen der Bleche.


    Kommt darauf an wie lange Du das Fahrzeug noch fahren möchtest.


    Ansonsten Glasfaserspachtel, aber das hält natürlich nicht sehr lange.


    Gruß


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!