LKW Felgen Grundieren/Lackieren

  • Hallo, suche etwas um die Sprengring -Felgen von meinem MB 1113 nach dem Sandstrahlen zu Grundieren bzw. zu Lackieren.
    Dachte evtl. an POR 15 oder Brantho Korrux 3 in 1, hat jemand erfahrung damit?
    Der Lack sollte möglichst widerstandsfähig sein, da die mehrteiligen Felgen erstnach dem lackieren zusammen gebaut werden.
    mfg Manuel

  • Hallo Manuel,


    meine Erfahrungen sind folgende:
    POR15 erfordert eine peinlich genaue Vorbereitung. Absolut fettfreie Oberflächen. Ich habe mir an einer gestrahlten Blattfeder das Reinigen mit Marine Clean gespart und die Oberfläche mit Aceton abgerieben und danach POR15 aufgetragen. Die Farbe hat sich stellenweise nicht mit dem Metall verbunden. Auf nach Vorschrift behandelten Oberflächen ist der Halt von POR15 Lacken echt super.


    Mit Brantho Korrux 3 in 1 habe ich den Unterboden meines Fahrzeugs lackiert. Fogender Lackaufbau: Altes gereinigtes Blech mit teilweise guterhaltender Grundierung, stellenweise abgebürstetem Flugrost, neue eingeschweißte Blechpartien blank.
    Darauf wurde Ferpox 1K EP Grundierung aufgetragen.
    Als letzte Schicht zweimal Brantho.
    Läßt sich sehr einfach verarbeiten und hält auf jedem festem Untergrund.
    mfg
    Winnie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!