Hilfe!! Vergaserproblem!?

  • Hallo,
    mein T3 mit 2l Benzinmotor und Doppelvergaser (200000km gelaufen)
    'verschluckt' sich bei Vollgas, z.B. Bergfahrten, und läuft dann nur noch auf
    zwei Zylindern, fährt dann nicht schneller als 60 km/h.
    Wenn man ihn dann bergab rollen lässt gibt sich das Problem wieder. Diverse Werkstattbesuche schafften nur Abhilfe für
    ca 50km. Dann gehts wieder von vorne los.
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank
    Jörg





  • Als Antwort auf: Hilfe!! Vergaserproblem!? geschrieben von Jörg am 10. Mai 2001 08:56:44:

    Hallo Joerg,

    zwar das falsche Forum, denn hier geht es um Korrosionsbekaempfung. Aber womoeglich doch nicht ganz so verkehrt, denn Dein Problem koennte in einem innen korrodierten Benzintank begruendet liegen. Ich weiss nicht, wo am Tank beim T3 der Auslauf des Tanks liegt. Aber wenn er sich im hinteren Bereich befindet, wuerde das stark auf Verstofung hindeuten. Bergauf rutscht der Dreck (meist die Produkte von Korrosion innen im Tank) nach hinten, und dann kommt nicht mehr genug Treibstoff durch. Bergab rutscht das Zeug wieder nach vorn, der Ausfluss ist frei, und der Sprit stroemt ungehindert.
    Ebenso denkbar waere eine verschlissene Benzinpumpe, deren Kraft einfach nicht mehr ausreicht fuer die erhoehte Foerderleistung bergauf.

    Viel Erfolg!




  • Als Antwort auf: Re: Hilfe!! Vergaserproblem!? Tankproblem! geschrieben von Nobbi am 10. Mai 2001 10:58:10:

    Hallo Jörg ,

    da kann nur ein Boschdienst helfen.

    Damit es günstiger wird vieleicht die ASU vorziehen, dann wird sowoeso alles eingestellt zum Festpreis.

    Danach Probieren, sonst nochmal hin und reklamieren.

    Bei Doppelvergasern kann das 1000 Ursachen haben.

    ciao
    Martin




  • Als Antwort auf: evtl. Gaszug zu kurz / Gasgestänge verbiegt sich geschrieben von Martin am 10. Mai 2001 14:36:27:

    Hallo Jörg,

    lies Dir mal die Liste mit 30 Punkten zur Fehlersuche am CJ-Motor durch, die habe ich mal aufgrund eigener Probleme zusammengestellt und in einem der VW-Bus-Foren gepostet. Dieser CJ-Motor ist praktisch identisch mit dem CU-Motor, den Du wohl hast. Mit ASU's beim Doppelvergaser-Motor habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Falls Du nicht wirklich an einen Profi gerätst, verstellen die Dir die Vergaser und anschließend hast Du nur noch Probleme bis hin zu einem echten Schaden (mir passiert - beim Bosch-Dienst!). Gehe erstmal nach der Liste vor, vielleicht findest Du den Fehler so selbst.

    Tritt der Fehler auch bei Vollgasfahrt auf ebener Fläche/ Autobahn auf oder nur bergauf? Aus welcher Gegend kommst Du?

    Gruß

    Ha-Jü




  • Als Antwort auf: Hilfe!! Vergaserproblem!? geschrieben von Jörg am 10. Mai 2001 08:56:44:

    >Hallo,
    >mein T3 mit 2l Benzinmotor und Doppelvergaser (200000km gelaufen)
    >'verschluckt' sich bei Vollgas, z.B. Bergfahrten, und läuft dann nur noch auf
    >zwei Zylindern, fährt dann nicht schneller als 60 km/h.
    >Wenn man ihn dann bergab rollen lässt gibt sich das Problem wieder. Diverse Werkstattbesuche schafften nur Abhilfe für
    >ca 50km. Dann gehts wieder von vorne los.
    >Wer kann helfen?
    >Vielen Dank
    >Jörg

    bei meinem Kollegn saß mal die Tankbelüftung /Entlüftung (wie man will)
    zu
    somit entstand ein unterdruck, was eine weitere entnahme von bezin unmöglich machte

    Gruss
    CB




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!