Rückleuchten konservieren

  • Hallo erstmal,


    ich möchte mich als Neuankömmling zunächst einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Gilbert, ich lebe in der Nähe von Osnabrück und baue in den nächsten Monaten einen Volvo 480 Turbo weiter auf.


    Es werden wohl noch diverse Fragen zum Thema Korrosion aufkommen, aber am meisten brennt mir eine Frage zum Thema Rückleuchten unter den Nägeln:


    Der Kunststoff der Rückleuchten neigt extrem zum Ausbleichen und Rissigwerden, was wahrscheinlich (so Mutmassungen) daran liegt, das die Weichmacher unter UV entweichen. Das ganze reicht dann bis zur Ermattung und Weißschimmer.


    Ich habe zufällig einen gebrauchten Satz erstanden, der recht gut erhalten ist, aber ganz leichte Schrammen hat.


    Meine Frage (und ich hoffe, man kann mir weiter helfen): womit poliert man kleine Schrammen raus und womit konserviert man den Kunstoff am besten gegen ausbleichen ?


    Es gab schon Tipp´s mit Klarlack (wo die Rennleitung nicht mitmacht), regelmässig Silikonspray und "Hausmittelchen".


    Wie macht man es richtig ? Was habt Ihr für Erfahrungswerte ?


    Danke schon mal,


    Greetz,


    Gil

  • Hallo Gilbert,


    google doch mal zu Polytrol und Kunststoff. Polytrol gibt es zum Sprayen und zum Auftragen wie Politur, soweit ich weiß. Soll eines der besten Mittel sein, um mattem, ausgeblichenem Kunststoff wieder auf die Sprünge zu helfen, bei längerer Wirkung als Silikonspray oder so.


    Gruß, Hanseat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!