Wie lange ist Autolack in der Sprühdose haltbar?

  • Hallo,

    weiß jemand, ob Autolack in der Sprühdose - ordentliche Lagerung vorausgesetzt - nach einigen Jahren unbrauchbar wird oder an Qualität einbüßt? Verliert z.B. der Weichmacher seine Eigenschaften, härtet der Lack nicht mehr richtig aus, wird der Lack spröde, ...?

    Gruß

    Ha-Jü




  • Als Antwort auf: Wie lange ist Autolack in der Sprühdose haltbar? geschrieben von Ha-Jü am 15. Mai 2001 22:05:53:

    >Hallo,
    >weiß jemand, ob Autolack in der Sprühdose - ordentliche Lagerung vorausgesetzt - nach einigen Jahren unbrauchbar wird oder an Qualität einbüßt? Verliert z.B. der Weichmacher seine Eigenschaften, härtet der Lack nicht mehr richtig aus, wird der Lack spröde, ...?
    >Gruß
    >Ha-Jü

    Ich habe jetzt mal ne älter Dose Füller aufgebraucht. Da kamen ab und zu kleine Brocken Farbe mit raus, die dann natürlich extra wieder wegschleifen mußte... ärgerlich.
    Ne andere Dose hitzefester Lack ist noch über 50% voll, aber das Gas is irgendwie futsch, kommt nix mehr raus, Sprühkopf hab ich ausgetauscht.
    Also länger lagern is doof.




  • Als Antwort auf: Re: Wie lange ist Autolack in der Sprühdose haltbar? geschrieben von Nick am 15. Mai 2001 22:19:23:

    >>Hallo,
    >>weiß jemand, ob Autolack in der Sprühdose - ordentliche Lagerung vorausgesetzt - nach einigen Jahren unbrauchbar wird oder an Qualität einbüßt? Verliert z.B. der Weichmacher seine Eigenschaften, härtet der Lack nicht mehr richtig aus, wird der Lack spröde, ...?
    >>Gruß
    >>Ha-Jü
    >Ich habe jetzt mal ne älter Dose Füller aufgebraucht. Da kamen ab und zu kleine Brocken Farbe mit raus, die dann natürlich extra wieder wegschleifen mußte... ärgerlich.
    >Ne andere Dose hitzefester Lack ist noch über 50% voll, aber das Gas is irgendwie futsch, kommt nix mehr raus, Sprühkopf hab ich ausgetauscht.
    >Also länger lagern is doof.

    Autolack in einer Sprühdose ist schon der größte Mist. Also gleich nach dem Kauf wegschmeißen:-) Sprühdosen sind m.E. nur für DEO oder sowas geeignet.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber seitdem ich das erste Mal mit einem Kompressor und Spritzpistole lackiert habe, kommt mir Farbspray nicht mehr in die Finger.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!