Restauration alter Kinderwagen

  • [attachment=55] Hallo Forumsteilnehmer,


    habe sicher ein ungewöhnliches Anliegen. Ich habe einen alten Kinderwagen - ca. 50 J. - erworben. Auf den Radkappen sowie der Schubstange hat sich - wahrscheinlich Rost? - gebildet. Meine Frage ist nun, wie kann ich diese Teile wieder halbwegs zum Glänzen bringen? Hab auch keine Ahnung, aus welchem Mat. die kleinen Radkäppchen sind. Füge Foto bei, hoffentlich klappt es.
    Bin für alle konstruktiven Rückinfo's dankbar!


    MfG


    Daphne

  • Moin.


    Ich würde Dir Rot- Weiss empfehlen:
    http://rotweiss.com/


    Zum Reinigen und Polieren nimmst Du:
    ROTWEISS Schleif- und Polierpaste.


    Zum Konservieren: ROTWEISS Lackkonservierer.


    Es gibt natürlich noch viele andere Polituren und Hilfsmittel.


    Meistens brauch die Oberfläche aber nur gereinigt und aufpoliert werden, dafür ist Rot-Weiss ein gutes Allround Mittel.



    Gruß


    Holger

  • Zitat von Daphne

    Füge Foto bei, hoffentlich klappt es.


    Größer wäre ganz klar besser gewesen! Ich kann kaum was erkennen in der besagten Problemzone!



    Sicher. Aber reden wir hier ueber Lack oder ueber Rost??
    Denn wenn ich Rost habe, rede ich nicht mehr übers aufpolieren! Erstmal nicht :D


    Also mein Tipp(!)
    Hast Du Rost, versuchst Du es mechanisch via Schleifarbeiten von HAnd oder/und auch auf Maschienen zu entfernen so weit es geht. Wenn es dann noch sein muss, weil es sich anders nicht restlos vernichten/entfernen lässt, nimmst Du chemische Produkte wie zB. FERTAN. DOch diese brauchen eine genaue & penible Einhaltung der Vorgehensweise. Sonst hast Du kein befriedigendes Ergebnis.


    Also dann ...Have Fun!

  • Zitat von Reeves


    Sicher. Aber reden wir hier ueber Lack oder ueber Rost??
    Denn wenn ich Rost habe, rede ich nicht mehr übers aufpolieren! Erstmal nicht :D


    Moin.


    Hast Du mal den Beitrag von Daphne richtig gelesen?

    Zitat


    Auf den Radkappen sowie der Schubstange hat sich - wahrscheinlich Rost? gebildet.


    Und was meinst Du kann man mit Rotweiss wegpolieren?


    Richtig, Flugrost oder auch was immer noch auf den Teilen drauf ist.
    Was genau, kann man ja nur vermuten.


    Rotweiss ist nicht nur eine Politur, sondern auch ein feines Schleifmittel.


    Man kann natürlich gleich mit der Holzhammer Methode, aber so eine Tube Kostet um die 6 Euro, zum Ausprobieren kein Thema, oder?


    Wenn es nicht ausreicht,
    kann man ja immer noch mit den Wundermitteln und der Chemischen Keule dabei gehen. :P


    Gruß


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!