Zinkfarbe, das ist es.......oder?

  • Hallo!
    Ich muss nach dem Entlacken bis aufs nackte Blech die Entscheidung treffen:
    Zinkfarbe oder Grundierung.
    Hat jemand Langzeiterfahrungen mit Zinkfarben?
    Was spricht gegen das "Kaltverzinken"?
    Ist eine gute Grundierung genau so wirksam?
    Wenn ihr mit dem Zeug Erfahrungen habt, schreibt bitte.

    Viel Spaß beim Rostschützen...
    Roland





  • Als Antwort auf: Zinkfarbe, das ist es.......oder? geschrieben von Roland am 21. Mai 2001 22:23:45:

    >Hallo!
    >Ich muss nach dem Entlacken bis aufs nackte Blech die Entscheidung treffen:
    >Zinkfarbe oder Grundierung.
    >Hat jemand Langzeiterfahrungen mit Zinkfarben?
    >Was spricht gegen das "Kaltverzinken"?
    >Ist eine gute Grundierung genau so wirksam?
    >Wenn ihr mit dem Zeug Erfahrungen habt, schreibt bitte.
    >Viel Spaß beim Rostschützen...
    >Roland
    hallo roland
    da du dein fahrzeug hinterher sicherlich noch lackieren willst rate ich dir als lackierer von zinkfarbe mal ganz schnel ab , zinkfarbe besteht zwar zu 98% aus zinkstaub hat aber auch im idealfall nie ausreichende haftung zum untergrund
    und ist auch nicht lösungsmittel beständig , und ist daher bestenfalls bei e-punktschweissarbeiten in hohlrämen verwendbar
    ich würde einen 2k seureprimer oder reaktionsprimer benutzen ( z.b. von standox oder lesonal oder sikkens) in jedem guten zubehörshop erhältlich oder in einer autolackiererei mit allem anderen machst du dir das leben nur unnötig schwer (oder anderen)




  • Als Antwort auf: Andre, sage uns doch bitte genaueres. (o.T.) geschrieben von Ha-Jü am 11. Juni 2001 17:12:55:

    Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Zn-Farben gemacht. Ihre aktive Pigmentierung ist nach Bleimennige der beste Schutz. Wenn hier Haftungsfehler auftreten, dann nur durch schlechte Applikation oder falsche Untergrundvorbereitung! Aber was erzähle ich, ihr wisst ja schon alles und das noch besser. Übrigens Hausmeister, von Dir erwarte ich noch `ne Antwort bezüglich "Beschichtungen und Überzüge"!




  • Als Antwort auf: Re: Eine Antwort auf welche Frage?www.korrosionsschutz-beratung.de geschrieben von andre am 12. Juni 2001 07:28:05:

    Hallo Andre,

    ich lese hier mit Interesse alle Beiträge, auch Deine. Wenn ich dazu etwas Konkretes zu sagen habe, tue ich es; manchmal verkneife ich es mir auch ;) , in Einzelfällen (die bisher noch ziemlich selten sind, aber das hat ja nichts zu sagen), betätige ich auch mal die DEL-Taste. Ich schreibe nicht zu jedem Posting, das hier erscheint, meinen Kommentar, und überlasse das Kommentieren in aller Regel den hier Anwesenden, die durchaus über einige Praxis-Erfahrungen verfügen.

    Eine Bitte habe ich noch an Dich: da es sich hier nicht um ein Werbeforum handelt, schreibe Deinen Link bitte nicht in die Überschriften, sondern unter den Text Deiner jeweiligen Tips. Beispiele findest Du hier in vielen anderen Beiträgen.

    Danke.

    Übrigens, eine private Frage: hast Du mal einen Rhetorikkurs absolviert?

    Gruß

    Ha-Jü




  • Als Antwort auf: Re: Eine Antwort auf welche Frage? geschrieben von Ha-Jü am 12. Juni 2001 18:11:56:

    Ich/wir stehe(n) hier jedem der Hilfe bezüglich Korrosionsschutz braucht zur Verfügung. Mit fachlicher Unterstützung, mit Adressen von Korrosionsschutzbetrieben (bundesweit),mit eigenen Erfahrungen aus der Fahrzeuginstandsetzung. Unter http://www.korrosionsschutztechnik.de bzw. apumm@hotmail.com, kann jeder (der dies auch ausserhalb dieses Forums tun möchte) mit uns in Kontakt treten.

    P.S. Wieso Rhetorikkurs, was stimmt denn nicht oder stört Dich? (Gib mir mal Deine e-mail-Adresse!)

    Andre




  • Als Antwort auf: An den Hausmeister geschrieben von andre am 13. Juni 2001 07:13:42:

    Hallo Andre,

    wie gesagt, das einzige, was mich stört - äh, gestört hat -, ist die für meinen Geschmack etwas aufdringliche Art, hier kommerzielle Werbung anzubringen. Nachdem Parsimony vor kurzem die kostenlosen Foren eingestellt hat, habe ich erstmal 60,- DM hingeblättert, um dieses Forum weiterlaufen lassen zu können. Es wäre kein Problem, es durch ein Einblenden eines Werbebanners zu finanzieren und dabei auch noch etwas Geld zu machen, in anderen Foren ist dies durchaus üblich. Seiten-Aufrufe gibt es lt. Statistik zur Genüge, auch wenn die meisten hier 'nur' mitlesen. Mich persönlich nervt es jedoch, immer und überall von zum Teil aufdringlicher Werbung verfolgt zu werden. Vielleicht versteht Du jetzt meine Allergie gegen die Art Deines Einstandes hier in diesem Forum: die ersten Postings enthalten keine Informationen, sondern nichts als Werbung durch Nennen Deiner Homepage, auf der keine für den Heimwerker wirklich brauchbaren Informationen stehen. Sorry, aber so ist es. Das soll keine Kritik an Deiner Firmen-Homepage sein, für eine kommerzielle Seite ist sie ok. Nur hier tummeln sich fast alles Selbermacher, die nach Tips suchen, etwas besser zu machen und Fehler zu vermeiden. Dieses Forum habe ich übrigens eingerichtet, nachdem ich bei der Suche nach Tips zum Stichwort 'Rostschutz' o.ä. nichts als Werbe-Homepages von Firmen gefunden habe.

    Vor diesen Hintergründen wirst du mich jetzt sicher verstehen.

    Damit möchte ich nun aber unsere persönliche Diskussion abschließen und hoffe auf viele für alle nützliche, informative Beiträge.

    Gruß

    Ha-Jü





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!