Türen/Haube usw...

  • Hi,


    habe meinen CLK (W208) mit Mike Sanders Fett konserviert. Zumindest bis auf Türen, Haube, Heckdeckel..
    Ich weiß jetzt aber nicht so ganz was ich mit den besagten Hohlräumen machen soll, weil es im Sommer ja nicht zu sehr "tropfen" soll.
    Mir wurde empfohlen die Hohlräume mit HT-Wachs zu behandeln. Ich trau dem Zeug jedoch nicht so ganz, da es ja ein Wachs ist, und Wachs "Weichmacher" enthält. Diesbezüglich wurde mir gesagt ich soll es alle 3-4 Jahre mit Owatrol-Öl einsprühen, dann würde es wieder geschmeidig werden. Was haltet ihr davon?


    Was wären eure Vorschläge?


    Außerdem weiß ich nicht was ich mit den Hohlräumen im Dachbereich machen soll, sollen diese auch konserviert werden, oder ist das nicht nötig? Wenn ja mit welchem Mittelchen soll ich da am besten rann gehen?




    kurze info: der CLK ist ein reines Schönwetterfahrzeug, will aber 1000%ig sicher sein, dass es nicht anfängt zu gammeln...


    Vielen Dank schonmal


    Gruß
    CLK163

  • Hallo CLK 163,
    vergiss die bunten Werbeprospekte von wegen sauberer Verarbeitung und dauerhaftem Schutz durch HT Wachs.
    Allerdings kannst du mit dem von denen empfohlenen FERTAN tatsächlich sehr gut vorbereiten.
    Owatrol ist genauso "genial" von wegen Farbkriechöl....


    besser: Fluid Film in verschiedener Konsistenz für den Bastelbedarf auch in der Sprühdose und zusätzlich Mike Sanders oder Kompressorvollausrüstung geliehen und rann ans Fett!


    Gruß Claus

  • lass die finger weg vom dach,


    die dachhimmelabdeckung kann das fettige zeugs aufsaugen wie ein schwamm, da ist das geschrei gross


    für fett in hauben,deckeln ist nichts einzuwendn, musst ja mit der dick nicht übertreiben


    bei türen aufpassen: fensterleisten, ein tropfen fett in den führungen, ewig sind die fenster schmierig :)


    grüsse


    http://www.carblast-stuttgart.de

  • Alles klar,
    vielen dank für Deine Antworten.
    Im Dachbereich dürfte normalerweise auch nichts rosten, hoffe ich ;)
    Bei den Türen mach ich sowieso die Verkleidung ab und klebe alles, was nicht "eingefettet" werden darf, schön ab.


    Gruß

  • Hallo CLK163,


    Du kannst MikeSanders warm machen und mit dem Pinsel verteilen. Dann hast Du die verteilte Menge gut im Griff und es wird nicht zu viel.
    Oder Du nimmst FluidFilm aus der Dose. Hier gibt es ein ca. 10 cm langes, 2 - 3 mm dickes Röhrchen. Damit kommst Du fast überall hin, ohne daß die Umgebung eingenebelt wird, z.B. auch hinter die Versteifungsbleche von Motor- und Kofferraumhaube.


    Viel Spaß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!