Wie Unterbodensch. NEU - Fahrzeug hat Vollverzinkung

  • hallo forum,


    ich stehe vor der maßnahme den fahrzeugboden, eines audi 200 20v (typ 44, bj 1989) zu "überarbeiten". leider erzeugen die recherchen im netz bei mir mehr "unruhe" als eigentliche hilfe. meine idee - mit "brantho-korrux - 3in1" zu arbeiten - trifft im web ja nicht unbedingt auf einheitliche meinung. bei dem projekt wird teilweise (hinterachse) der u-schutz ausgebessert - dazu meine fragen:


    a) wie am besten den alten u-schutz entfernen, ohne die original vollverzinkung unnötig zu beschädigen?! stichwort: "negerkeks", csd/svs-scheiben


    b) bereits beschädigte zink-schichten sinnvoll (aufwand/nutzen) nachbessern? stichwort: zinga, e-zinc


    c) welcher u-schutz aufbau bietet viel bei guter/praktischer verarbeitung. die optik der beschichtung ist nicht wirklich priorität.


    ich hoffe einige klasse ideen laufen dazu hier auf.


    ps: der fahrzeugtank wurde bereits von mir mir por15 fachgerecht restauriert - das produkt ist mir also bekannt!


    im vorfeld schon 1000-dank,
    dusty

  • hallo


    audi 200 hat unten polyvenilchlorid alias pvc-unterbodenschutz.


    dieser ist überlackierbar.


    lass trockeneisreinigen...hier gehen alle defekte am pvc auf und das gute pvc ist behandelbar/lackierbar usw.


    die defekte werden aufgeschliffen, epoxi-grundiert, danach mit steinschlagschutz überlackierbar gefüllt.


    ob als finisch unterbodenschutzwachs/permafilm und in hohlräumen fett/wachs usw verwendet wird...ist geschmackssache.


    pvc am audi entfernen !!!! ist wilde zerstörung ohnen mehr ergebnis.


    grüsse


    alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!