Grundierung nach Abschleifen im Sichtbereich?

  • Hallo zusammen,


    meine Radläufe am W202 müssten entrostet werden :(. Der Rost ist am Rand außen schon sichtbar, so dass ich ums Lackieren nicht herum komme.


    Nun mache ich mir Gedanken, wie ich nach dem Abschleifen des Rosts weiter verfahren soll. Dazu habe ich ein paar Fragen an Euch.


    In diesem Thread steht z.B.:

    Zitat

    Brantho Korrux nitrofest - für den Sichtbereich
    Ferpox 1-K Epoxy Primer - für Unterboden und Innenraum


    Fragen dazu:
    Wieso wir Ferpox nicht für den Sichtbereicht genommen?
    Welches Produkt ist besser anzuwenden auf Blech, welches nach Rostbefall abgeschliffen wurde (und in den Poren evtl. noch Rost enthält)?



    Im Oldtimer-Markt Sonderheft Blechbearbeitung wird fleißig mit Ferpox gearbeitet - oder auch nicht. Ich lese überall, dass Ferpox hellgrau ist. Im Sonderheft sieht man aber keinen hellgrauen sondern stets einen roten Schutzanstrich. Nun wird dort auch Europax Scheißprimer verwendet, aber die werden doch wohl nicht alles mit dem Schweißprimer eingepinselt haben?! War Ferpox früher mal rot oder haben die noch einen anderen (besseren) Primer verwendet, der nur nicht benannt wird?


    Gruß,
    G40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!