Blech blank und rostig was drauf ??

  • Hallo, hab eine schwer zugängliche Stelle auf dem Bild ist das der Flansch der die Blattfedern mithält http://img190.imageshack.us/i/imag0202r.jpg/ .


    Wenn ich ihn nur so schleifen kann das Stellen blank sind und andere noch rostig wie dann verfahren um es zu konservieren.


    Epoxidharz Grundierung drauf oder zuvor KH Rostschutzgrundierung, oder sollte man Owatrol komplett drauf machen und dann Lack drüber ??


    Bitte kann mir jemand baldigst Antworten, muß zum TÜV .


    DANKE euch


    Benzinger

  • Dafür ist EP nicht Nötig, oder willst Du da eine Hochwertige Lackierung drauf haben?


    Wenn Du Lack drauf machen willst, darfst Du aber keinen KH Grund nehmen, außer wenn der sich mit Acryl verträgt, oder willst Du auch KH Lack drauf Pinseln/Spritzen?


    Gruß


    Holger

  • Erstmal Danke für die Antworten. Da jetzt auf die teils blanken wie rostige Stellen 2k Epoxidgrundierung drauf habe und danach die KH Rostschutzfarbe drüber habe, muß das wohl alles wieder weg und dann BRANTHO-KORRUX 3in1 Rostschutz Lack. Dann dürfte alles paletti sein, oder ?? Könnte dann ja eventuell noch mit Farbe drüber gehen.


    @Karl zum Glück ist das nicht meine Kiste, das hab ich schon hinter mir


    Danke euch


    Benzinger

  • Ist doch unten drunter?
    Brantho schadet gewiss nichts, aber kommt auch bestimmt nicht zuverlässig und roststoppend an alle betroffenen Stellen, wenn Du nicht alles auseinandergebaut und entrostet hast.
    Ich sehe hier mit Brantho nicht so wirklich einen entscheidenden Vorteil gegenüber der "faulen" Lösung mit Fluidfilm A und später Permafilm drüber.


    Gruß Frank (bis auf Weiteres werde ich kein Elaskon mehr empfehlen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!