Angst vor Rost?

  • Als Antwort auf: Ist leider nur eine Firmenhomepage, ohne konkrete Informationen, nur Werbung. (o.T.) geschrieben von Ha-Jü am 07. Juni 2001 17:49:43:

    Fragen per e-mail sind doch möglich! Anfragen werden auch von uns beantwortet bzw. bearbeitet.
    Nur um zu werben gehen wir nicht in dieses Forum.Wir geben gerne Hilfestellung bei Fragen zum Korrosionsschutz. Wir haben professionelle Beschichtungsstoffe im Programm, die man im freien Handel nicht erwerben kann. Wir beraten auch gerne über den Einsatz von metallischen Überzügen im Kfz-Bereich.




  • Als Antwort auf: Re: Ist leider nur eine Firmenhomepage, ohne konkrete Informationen, nur Werbung. (o.T.) geschrieben von Andre am 08. Juni 2001 06:43:58:

    >Fragen per e-mail sind doch möglich! Anfragen werden auch von uns beantwortet bzw. bearbeitet.
    >Nur um zu werben gehen wir nicht in dieses Forum.Wir geben gerne Hilfestellung bei Fragen zum Korrosionsschutz. Wir haben professionelle Beschichtungsstoffe im Programm, die man im freien Handel nicht erwerben kann. Wir beraten auch gerne über den Einsatz von metallischen Überzügen im Kfz-Bereich.


    Hallo,

    schön, einen Profi hier zu haben. Das Beratungsangebot nehme ich gerne an, daher gleich die ersten Fragen:

    Um welche Beschichtungsstoffe handelt es sich bei den von Ihnen angebotenen?

    Welche Vorteile haben diese gegenüber den handelsüblichen Beschichtungen?

    Sind diese Beschichtungsstoffe bei Ihnen für den Heimwerker frei erhältlich, in Gebindegrößen, die für den privaten Kfz-Restaurierer sinnvoll sind?

    In welchen Fällen ist ein metallischer Überzug im Kfz-Bereich sinnvoll und wo nicht, um welche metallischen Überzüge handelt es sich hierbei (ist die Rede hier vom Verzinken, oder gibt es noch andere hier sinnvolle metallische Überzüge)?

    Da dieses Forum dem privaten Informationsaustausch dient und alle von diesen Informationen profitieren sollen, bitte ich die Antworten nicht per e-mail zu senden, sondern hier für alle zugänglich zu posten.

    Vielen Dank für Eure Mühe schon mal im Voraus.

    Gruß

    Ha-Jü










  • Als Antwort auf: Re: Danke für das Angebot, hier die ersten Fragen... geschrieben von Ha-Jü am 08. Juni 2001 14:59:35:

    Bei den Beschichtungsstoffen handelt es sich um einkomponentige Zinkstaubfarben als hochwertiger Korrosionsschutz. Diese Beschichtungsstoffe wurden von uns getestet, bei lobormäßiger Korrosionsbelastung und am eigenen PKW (Langzeitversuch). Wäre das Ergebnis nicht sehr gut, würden wir damit hier nicht werben!

    Den "Farbenschrott" aus dem Baumarkt oder von "Farben Franz" an der Ecke kennt Ihr doch glaube ich zur genüge, darüber möchte ich mich hier nicht auslassen.

    Wir haben diese Farben seit einigen Jahren im Programm und schon bei Oldtimer o. Veteranentreffen angeboten. Von den Anwendern kam immer eine sehr positive Resonanz.

    Die Gebindegröße beträgt 50, 100, 250 ml, usw.

    Der Einsatz von metallischen Überzügen muss nicht immer die Feuerverzinkung sein,denn teilweise sind die Blechstärken/Materialdicken so gering, dass die Gefahr des Wärmeverzuges besteht.

    Wir meinen hier auch die galvanische Verzinkung, die einen sehr guten Untergrund für die nachfolgende Beschichtung darstellt. Wichtig ist, dass durch das Zink das Fliessen der Korrosionsströme am Fahrzeug verhindert wird (elektrochem. Korrosionsschutzwirkung des Zink).




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!