Unterboden auf Winter vorbereiten

  • Hallo,


    ich wollte noch eben vorm Winter meinen Unterboden ausbessern.


    Fahre einen 4 Jahre alten Corsa, habe im Sommer ein paar kleine Stellen mit FERTAN UBS 220 (Wachs zum Sprühen) ausgebessert. Jetzt wollte ich vorm Winter den UBS nochmal richtig machen. Möchte den Unterbodenschutz aber nicht entfernen, weil der soweit noch gut ist =) Kann man da zum zusätzlichem Schutz was rüberpinseln?

  • Oh Mist, schon wieder ich...irgendie hat mein spezieller Freund Karl wohl Recht: ich gebe zu allem meinen Senf. Na ja, man möge mir dieses verzeihen.
    Wenn Du auf einen 4-jährigen Wagen UBS 220 gemacht hast, so könnte man davon ausgehen, das der eigentlich recht rostfrei gewesen sein sollte. Wenn Du es gründlich gemacht hast, und nicht nur eine oder 2 Dosen versprüht hast, sollte das ausreichen.
    Bei rostigen Autos gilt ja immer: Fluidfilm A zuerst drauf, dann Tage/Wochen später einen Wachs UBS, aber Deiner sollte OK sein. Hohlraumversiegelung ist da wichtiger, auch bei rel. neuen Opels (meine Frau fährt einen).


    Gruß
    Frank

  • hohlraumversiegelung hat mein corsa schon ;)


    habe nur eine tube wax versprüht, soll ich jetzt trotzdem nochmal mit diesem fluidfilm rüber gehen?

  • Na ja, wenn es nochmal richtig trocken werden sollte dieses Jahr: gründliche Reinigung, richtig trocknen lassen, in Spalten und Ritzen Hohlraumversiegelung einsprühen (aber nur Ritzen, etc). Hier hat HOLTS Hohlraumspray zuletzt bei einem Test in der Oldtimer-Markt sehr gut abgeschnitten, dann idealerweise nach Trocknung noch ein paar Flaschen UBS220 drunter, am besten jenes für die Pistole, wenn Du eine hast. Für einen ordentlichen Schutz brauchst Du auch an einem Corsa ca. 3-4 Liter (also 6-8 Spraydosen). Bei Wachs gilt fast schon: viel hilft viel, weil es halt im Laufe der Zeit abgewaschen wird.
    Dieses Fertan UBS220 habe ich auch unterm X-Trail, scheint bisher OK zu sein.
    Fluidfilm bringt bei Dir wenig, am Unterboden wird es eingesetzt, um alten Bitumen oder spröden Wachsschutz zu regenerieren. So pur auf eine rel. neue Kautschuk-Versiegelung mit wenig Wachs drauf bringt es wenig, wäscht sich schnell ab, macht vielleicht den noch frischen UBS220 so weich, daß er auch weggewaschen wird.


    Frank

  • Zitat von stobi_de


    Oh Mist, schon wieder ich...


    Moin, Frank.


    Dann mach ich das. :P


    Hast Du nix anderes zu tun, wie Leuten Tipps zu geben, wie Sie ihr Auto zu Kleistern. ;)


    Gruß


    Holger :D :D :D

  • @ Karl


    Das Du ein Problem mit dem Lesen und richtig verständlichen schreiben hast, wissen Wir ja.


    Nur gut das Du einen immer daran Erinnerst.:P




    Gruß



    Holger

  • Du solltest lieber ins Bett gehen und schlafen, anstatt Blödsinn zu schreiben, da deine Schreibweise eher einem Drittklässler entspricht.


    Und das ist noch geschmeichelt. :P


    Den Unterschied zwischen Tipp und Ironie, hast Du auch noch nicht verstanden. :D


    Gruß


    Holger

  • Zitat von Karl


    Deine Beiträge zum Thema Unterbodenschutz und Hohlraumschutz beschränken sich seit 2 Jahren darauf, daß Du es allen als nutzlos und Pamp darstellst.


    Dazu kannst Du ja bestimmt Beispiele nennen, von Produkten die ich genannt habe oder als Pamp bezeichnet habe?


    Gruß


    Holger

  • Ne, Karl wie immer, von nix ne Ahnung was Lacktechnisch für eine Hochwertige Lackierung Notwendig ist, aber von Beiträgen die Du bis Heute nicht verstanden hast, auch nicht richtig gelesen hast, Zitate zu nehmen, die nicht das wiedergeben, was der Schreiber wirklich gemeint hat.


    Es gibt einen Ausdruck im Deutschen Sprachgebrauch für solche
    Leute.


    Aber den würdest Du auch nicht verstehen.


    Also schonen Wir beide dieses Forum mit weiteren, unnötigen Floskeln die nur Zeigt, dass es immer ein paar Idioten gibt, die einander nicht Grün sind.


    Dazu gehören nun mal Wir beide.


    Gruß


    Holger

  • Zitat von Karl


    Euer Teamwork führt hier leider auch zur gähnenden Langeweile.


    Dann bleib doch weg aus diesem Forum, ich bin bestimmt nicht der einzigste der Dir keine Träne opfern würde.


    Du kannst ja auch ruhig mit deiner 1 K Plörre weiterhin Dummes Zeug
    über die Zukunft im Lackwesen Floskeln.
    Ich könnte auch mal erwähnen was andere Hersteller zu den Angaben von Nitrofest im Punkt Spachteln zu schreiben haben, aber nicht jeder
    will das begreifen.
    Übrigens war einer von den Herstellern sehr daran Interessiert, zu erfahren wer den so ein tolles Produkt Herstellt, das für keinen Fahrzeughersteller in der Werks oder Reparaturlackierung zu gelassen ist.


    Verkaufe deine Weisheiten ruhig an Leute die Trecker, Dampfloks oder sonstige Arbeitsgeräte mit etwas Farbe auf frischen wollen.


    Das Thema mit dem Unterbodenschutz ist auch Typisch für deine Art, Blödsinn zu schreiben ohne einen Link zu dem Thema zu setzen, so könnte jeder gerne mal nach Lesen, worum es den in dem Thema überhaupt ging, aber nein der große Menschenkenner Karl, will mal wieder eine von seinen Shows abziehen, natürlich so das keiner über seine Anschuldigungen selber nach lesen kann kann wie weit, diese überhaupt den Tatsachen entsprechen.


    Karl, Du bist einfach nur Armselig, bis zum Heutigen Tage schreibst Du nur um den Kaffeebecher herum, ohne mal klare Fakten zu nennen, wenn Du zu etwas gefragt wirst wie Du denn eine Hochwertige, hochglänzende Lackierung mit deinen Mitteln bewerkstelligen willst, kommen nur irgend welche Ausflüchte, mit Beiträgen die mal von Mir oder auch anderen geschrieben wurden.


    Merkst Du eigentlich wir Lächerlich Du dich machst?


    Wenn ich Dir mal aufzählen würde was einige Lackierer, da unter auch Selbständige Meister über deinen Unsinn den Du verzapfst, für Kommentare im Foren schreiben, die wirklich nur für Fachleute zugänglich sind, würdest Du etwas klein Laut das weite suchen.


    Ich würde Dir mal den Vorschlag machen ein neue Thema zu starten und dort alle Aussagen die deiner Meinung nach nicht Korrekt oder Fachlich da neben sind, Egal ob von meiner Person oder anderen Usern mit denen Du ständig auf Kriegsfuss bist, zu Posten.


    Aber um mal einen Kollegen zu Zitieren.


    Zitat

    Dazu hat der Typ einfach keine Eier.


    Jetzt kannst Du wieder mit deinen Üblichen Kommentaren und raus gespickten Zitaten, alles wieder in deiner Mumpewelt zu recht rücken.


    Oder zeigst mal etwas Courage und fängst mal an Sachlich und Kompetent mit einen Thema an, dass man mal Diskusstieren kann ohne das Du mit Anschuldigungen kommst über das Fachliche Können von anderen, da Du, genau wie jeder andere nicht weiß, in wie weit derjenige seinen Beruf oder auch sein Hobby beherrscht.


    Übrigens ist das diesmal das letzte Angebot von Mir in dieser Richtung, unseren "Streit" mal bei zu legen.




    Gruß


    Holger

  • Zitat von Karl

    Das Forum war damals neu, Du hast Schützenhilfe gesucht und sie von mir nicht bekommen, die gab Dir später Dein Forenfreund und seitdem labert ihr ihr hier die Welt zusammen voll. Du wollsts damals bestimmt schreiben: ich weiß nichts von der Materie, muß aber hier Prsenze zeigen und auf meine Lacker-Forum verlinken (was inzwischen aus deiner Fußnote raus ist)


    Der Showmaster, Karl mal wieder.


    Du hast mal Beiträge zu dem Thema geschrieben, ja und, dass Bedeutet für Dich wenn man darauf Hinweist, das der jenige nichts von dem Thema weiß oder was man für Hohlraumschutzmittel nutzen kann.


    Alles klar, Du hast ein Problem mit Dir selber.


    Schützenhilfe, von Dir, oh man jetzt wirst Du aber Größenwahnsinnig.


    Du bist echt ne Lachnummer, wenn man deine Seite mal richtig liest, kommen einen die Lachfalten nicht mehr aus dem Gesicht.


    Und Du schreibst von Dinosaurierer.


    Wer immer noch an dem Märchen Rostumwandler Glaubt, ist wohl noch länger im Materialsteinzeit Alter.


    Übrigens bist Du zu Teuer.:P


    Dir Stinkt es nur das Du bei mir auf Granit beißt, mit deinen hohlen Kommentaren, dazu kommt noch das Du keine Kritik an dem Material ab kannst, dass Du verkaufst.


    Jeder der auf Fertan oder sonst etwas von dem Zeugs schreibt wird von Dir auf's Korn genommen.


    Mach nur weiter, es macht richtig Spass, ich habe ein dickes Fell
    und freue mich schon auf deinen nächsten Blödsinn den Du von Dir gibs.


    Nur etwas Ätzend für die anderen Leute, aber das ziehen Wir jetzt durch, oder, Karl? :D :D


    Gruß


    Holger

  • HALLO LEUTE, GEHTS NOCH!?


    Ich beobachte das jetzt schon seit ein paar Tagen, könnt ihr euch bitte privat streiten!
    Bitte tauscht eure Telefonnummern, E-mail Adressen sonstwas aus, aber nicht mehr hier im Forum! Das will echt keiner lesen....
    Wer sich nicht dran hält wird gesperrt, das gilt für alle Beteiligten!


    Gruß Mike

  • Zitat von mike


    Wer sich nicht dran hält wird gesperrt, das gilt für alle Beteiligten!
    Gruß Mike


    Hallo Mike


    Mach das Bitte.


    Da ich immer andere Meinung sein werde, wie Karl und er trotz eines Angebotes nicht mit Mir oder auch anderen Vernünftig über ein Thema Diskustieren kann, ist es wohl das Beste.


    Den Rest verkneife ich mir, da man gegen einen Stammtisch mit Pinselhaar und einigen Schnäpsen, nur gegen Windmühlen schreiben würde.





    Tschüß


    Holger

  • Guten Tag.
    Um eins Mal von klar zu stellen ich bin kein Typischer Forennutzer, aber durch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter wurde ich auf diesen Beitrag hingewiesen.
    Kurz zu mir: Ich bin Ingenieur, im Bereich Beschichtung von Schiffen.
    Ohne jetzt diesen Herren an zu greifen, der sich Karl nennt, ist es verwunderlich das so einem Menschen hier ein Podium für seine Geschichten und Anfeindungen überhaupt zu ermöglichen.
    In der Werft wird kein Mittel genutzt, deren Name mit Rostumwandler überhaupt zu tun haben könnte, da Rost ja eine Chemische Verbindung ist und diese nicht umgekehrt werden können. Nur so viel dazu ohne jetzt weiter auf dieses Thema auszuführen.
    Aufgrund der Erfahrung, dass „Korrosion niemals schläft“ sind die einzelnen Bereiche
    eines Schiffes je nach Ihrer Beanspruchung unterschiedlich beschichtet,
    da Korrosion die Stabilität des Schiffes gefährdet. So sind beispielsweise der
    besonders gefährdete Unterwasserrumpf und die Ballasttanks durch einen kathodischen
    Korrosionsschutz in Kombination mit Beschichtungssystemen zu schützen.
    Im Inneren und auf Deck des Schiffes garantieren 2 K Epoxy-basierte Beschichtungs-
    Systeme einen zuverlässigen Korrosionsschutz. Reduzierter Fahrtwiderstand und
    erhöhte Rentabilität des Schiffes werden mit speziellen Antifouling-Beschichtungen
    erreicht, die den Bewuchs am Unterwasserrumpf des Schiffes verringern.
    Welche Produkte genutzt werden, kann und will ich nicht aus Betriebsgründen nennen. Nur so viel: Keine Produkte aus dem Shop des etwas unangenehmen Herrn.
    Warum ich das schreibe?
    Ich habe mir ein paar alte Beiträge in diesem Forum betrachtet und musste feststellen.
    Hier wird wohl viel gelöscht, von dem Herrn der nicht ganz auf dem neuesten Stand der Beschichtung ist nur warum?
    Sehen Sie selbst:
    http://www.rostschutz-forum.de…php?tid=42&pid=174#pid174
    http://www.rostschutz-forum.de/showthread.php?tid=42
    http://www.rostschutz-forum.de/showthread.php?tid=127
    Wer von den beiden Herren, Karl oder Holger sich Lächerlich macht, ist nicht groß von Belang.
    Fakt ist nur: dass die Beiträge von diesen Karl schon eher etwas für den Staatsanwalt sind, ich bewundere doch den anderen Herren, Holger, sich so etwas gefallen zu lassen.
    Sollte er einen Anwalt brauchen, ich kenne einen sehr guten im Bereich Internet Mobbing.
    Mit besten grüßen.
    Hein Daddel

  • @Karl: Ich habe mich ja verdammt zusammennehmen müssen, hier die ganze Zeit nix zu schreiben, obwohl auch ich ständig von Dir beleidigt werde.
    Ich weiß, Du hattest vor einigen Monaten hier im Forum geschrieben, ich hätte von Dir verlangt, dass Du mir irgendwas nach Kenia schickt, und weil Du das nicht machst, würde ich Dich hier im Forum kritisieren.
    Meine Meinung: DU BIST EIN #########!


    So, und nun will ich hier auch gesperrt werden. Ich muss gestehen, auch wenn es nur ein Forum ist, wo es um Rost geht, so ärgert mich sowas doch ungemein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!