Frage zum Auspuff behandeln

  • Hallo zusammen,
    ich wollte meinen neu gekauften ESD vor dem Einbau mit Zinkspray behandeln, damit er etwas länger hält. Muss ich dafür den kompletten Auspuff abschleifen, damit das Spray hält? Ist ein ganz normaler ESD aus einem KFZ Laden (Marke Bosal). Hat auch so ein kleines Loch als Kondenswasserablauf.
    So wie er aussieht ist noch eine Beschichtung drauf, deswegen meine Frage, ob es reicht den ESD zu entfetten und dann einzusprühen. Spray ist folgender:Pressol


    Schon mal danke im Voraus und ein schönes Fest!:)

  • Besser eine späte Antwort, als gar keine.
    Dein Auspuff wird warscheinlich schon im Auto sein, aber vielleicht hat ja irgendwann irgendwer ein ähnliches Anliegen.


    Normalerweise rostet der Auspuff eines BENZINERS von innen schneller als von außen, wegen des auch schon von Dir erwähnten Kondenswassers. Beim DIESEL gibts da weniger von. Soviel zur Besserwisserei :)


    Zink-Spray bring nur was auf nacktem Metall, da die Rostschutzwirkung auf der elektrischen Leitfähigkeit zwischen Eisen und Zink beruht. Wenn da noch eine Farbe zwischen ist, bringt das gar nichts.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!