Lackaufbau nach Entrostung

  • Hallo,
    ich möchte in zwei Wochen meinen Wagen etwas entrosten.
    (A-Säule, Radlauf, teilweise Boden..und was ich sonst noch finde..(1985))
    Um den Wagen noch 15 Jahre zu halten: Welchen Lackaufbau soll ich wählen, nachdem ggfs. die neuen Bleche drin sind?
    Zinkspray
    Haftgrund
    Kunststoffspachtel
    Lack
    Klarlack??

    Oder wie geht es mit weniger Schichten?

    Freu mich auf Tipps.
    Arne




  • Als Antwort auf: Lackaufbau nach Entrostung geschrieben von Arne am 26. Juli 2001 08:15:01:

    Hallo Arne,

    wichtig ist auf jeden Fall die Verträglichkeit der einzelnen Produkte untereinander. Ich muß aber zugeben, daß ich bisher - abgesehen vom Spritzen meiner Zimmertüren - der absolute Theoretiker bin. Diese Versuche aber, waren so erfolgreich, daß ich meinen Wagen auf jeden Fall selber lackieren werde.

    Ich habe mir ein echtes Fachbuch bestellt und danach bei der Firma Lesonal die Datenblätter und Lackierertipps bestellt, die haben Sie mir sogar kostenlos nach Hause geschickt. Für die Lackierertipps wollte die auf der Homepage eine Schutzgebühr von DM 18,00 haben.

    Mein Auto werde ich voraussichtlich auch mit 2k-Klarlack spritzen, bei Lesonal gibt's da einen für "die Extra-Portion Glanz". Dann reicht auch ein 1k-Farblack darunter, der sollten aber überlackiert werden. In den Lesonal-Datenblättern steht auch genau 'drin, wie die einzelnen Produkte verarbeitet werden und welche Untergründe diese erfordern, nebst Schleifpapier-Empfehlungen. Ich fand's recht nett.

    Gruß

    Bjørn

    PS: Ich wohne in Hamburg, falls Du aus der Nähe kommst, können wir uns gerne mal treffen




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!