grundierung härtet nicht aus

  • >verstehe folgendes nicht: habe rost entfernt, gespachtelt und dann mit nigrin rostprimer grundiert. 2 tage später stelle ich fest, daß das zeug (nigrin feinspachtel und grundierung) weich wie kaugummi ist. was kann ich falsch gemacht haben? habe mich genau an die gebrauchsanweisungen gehalten ausserdem nach jedem vorgang 20h aushärten lassen.
    >???
    >danke, uli.

  • >glaub ich nicht, da mir das schon mal passiert ist und ich deswegen eher mehr als 2% beigemischt habe. vielleicht war es ZUviel...?
    >>Klingt nach zu wenig Härter (2%) im Feinspachtel. Ist aber nur eine Vermutung.

  • >>glaub ich nicht, da mir das schon mal passiert ist und ich deswegen eher mehr als 2% beigemischt habe. vielleicht war es ZUviel...?
    >>>Klingt nach zu wenig Härter (2%) im Feinspachtel. Ist aber nur eine Vermutung.
    >Ich habe bisher ein wenig Erfahrung gesammelt und darunter auch
    >negative Erfahrungen:
    >- alter Härter funktioniert nicht
    >- Härter muß gut verschlossen gelagert werden
    >- Härter und Spachtel sollten gekühlt gelagert werden
    >- Verarbeitung bei weniger als 18 Grad Celsius funktioniert nicht immer
    >Ich hoffe, das hilft Dir
    >Gerald

  • >>>glaub ich nicht, da mir das schon mal passiert ist und ich deswegen eher mehr als 2% beigemischt habe. vielleicht war es ZUviel...?
    >>>>Klingt nach zu wenig Härter (2%) im Feinspachtel. Ist aber nur eine Vermutung.
    >>Ich habe bisher ein wenig Erfahrung gesammelt und darunter auch
    >>negative Erfahrungen:
    >>- alter Härter funktioniert nicht
    >>- Härter muß gut verschlossen gelagert werden
    >>- Härter und Spachtel sollten gekühlt gelagert werden
    >>- Verarbeitung bei weniger als 18 Grad Celsius funktioniert nicht immer
    >>Ich hoffe, das hilft Dir
    >>Gerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!