Unterbodenwäsche

  • Na ja, FF macht eigendlich nichts mit dem Rost. Es wird so gut es geht mit dem Fett durchdrungen und stoppt das Weiterrosten, wenn der Rost nicht zu heftig ist. Rost wird einfach von Wasser und Sauerstoff abgeschottet. FF wandelt den Rost nicht in eine andere Sustanz um, wie z.B. Rostumwandler, der die Arbeit aufgrund seiner geringeren Pentrierung und seiner Aushärtung aber auch nicht zuverlässig macht. Leinöl/Firniss wandel den Rost (zumindet Eisen III Oxid) um, wird aber auch hart. Egeal, was Du machst, irgendeinen Nachteil hat die Sache immer.


    Merke: es gibt kein Mittel, was man EINMAL überall auftragen kann und was dann vorhandenen Rost beseitigt und vor neuem schützt. Irgendwann entsteht wieder ein Riss durch normalen verzug der Karosserie oder durch Steinschlag.


    Einmal im Jahr unters Auto, alles neu mit FF NAS /ASR einsprühen und gut ist. Ist halt Aufwand, aber so ist es halt!
    Und nur so am Rande: überlege mal, statt Bitumen Wachs UBS (der von Fertan ist OK) zu nehmen.


    Frank

  • Erstmal vielen Dank an alle Leute hier im Forum die mir helfen :) , leider ist es nicht in jedem Forum so!!! Ich kontrolliere eigentlich bei jeder Wäsche meinen Kater auf Rost ( Ist vielleicht Übertrieben ) . Bevor der UBS aufgetragen wurde , wurde der Boden auf Rost gecheckt. Ich weiß der Bitumen UBS wird rissig und dann Wasser durchlässig . Deshalb habe ich mir auch FF Liquid A besorgt . Wenn jemand noch andre Mittel kennt kann mir es mal bitte verraten ;)


    Mfg

  • Joa, Rost in frisches Metall umwandeln gibts net. Auch wenn es manche standhaft behaupten.


    Zuverlässig sind nur Säuren, aber die muss man halt auch richtig gut wieder abwaschen.


    Statt Bitumen kannst du auch Wachs nehmen so wie Stobi sagte^^
    Ich empfehl halt Bitumen weil es unter den meisten Fahrzeugen eh schon drunter ist und sich auch gut mit dem FF verbindet.


    Ist also auch Geschmackssache.

  • BOB hatte ich vor ewigen Zeiten mal probiert.


    Soweit ich mich erinnere hatte ich BOB Rostumwandler, den konnte man echt knicken. Aber die BOB Rostschutzgrundierung war sehr gut, das war eine rote dicke Grundierung. Aber die gibts nicht mehr, wie die heutige ist und inwieweit die überlackierbar ist weiß ich nicht.


    POR15 ist auch eine Rostschutzgrundierung. Ist auch sehr gut, aber sehr problematisch was die Oberflächensauberkeit angeht. Ich verwende die eigentlich nur auf verrosteten Flächen wenn der Rost nicht sehr dick ist und geschliffen wurde. Darauf hält es hervorragend. Ist überlackierbar.


    POR15 bekommste gut über internet, korrosionsschutz-shop oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!