Schon wieder Unterboden...

  • Meine Karosse ist fertig. Der Unterboden wurde grundiert und in Wagenfarbe mit 2K lackiert. Im Fachhandel stand ich vor diversen UBS-Produkten und konnte mich nicht enscheiden: Bitumenzeug soll ja Risse bekommen, PVC-Produkte waren mir bisher unbekannt und UB Wachse sollen laut Herstellerangaben nicht mit Sprühöl in Berührung kommen (gehört dazu auch Öl, das nach oben geschleudert wird?)
    Also,was soll ich bitte nehmen. (Bitte kein MS empfehlen, darüber konnte ich mich erkundigen, scheidet für mich aus)
    Danke Volker




  • Als Antwort auf: Schon wieder Unterboden... geschrieben von Volker am 02. August 2001 21:02:12:

    Nimm am Besten klares Unterbodenwachs; das bleibt flexibel und schützt vor Nässe, bleibt aber durchsichtig; so daß Du evtl doch auftretenden Rost durch die Wachsschicht hindurch sehen kannst. Eine empfehlenswerte Adresse ist das Korrosionsschutz-Depot, die haben eine recht große Auswahl an Schutzprodukten (auf deren Webseite stehen auch viele Tips zu Auswahl und Verarbeitung).

    Von Problemen mit Sprühöl höre ich das erste Mal, was für ein Wachs war das denn?!?

    Gruß, Ulrich






  • Als Antwort auf: Re: Schon wieder Unterboden... geschrieben von Ulrich am 02. August 2001 22:40:00:

    >

    Nimm am Besten klares Unterbodenwachs; das bleibt flexibel und schützt vor Nässe, bleibt aber durchsichtig; so daß Du evtl doch auftretenden Rost durch die Wachsschicht hindurch sehen kannst. Eine empfehlenswerte Adresse ist das Korrosionsschutz-Depot, die haben eine recht große Auswahl an Schutzprodukten (auf deren Webseite stehen auch viele Tips zu Auswahl und Verarbeitung).
    >Von Problemen mit Sprühöl höre ich das erste Mal, was für ein Wachs war das denn?!?
    >Gruß, Ulrich



    Ich glaub, das war sogar Teroson.
    Danke Volker




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!